Idar-Oberstein,
19
Oktober
2020
|
11:14
Europe/Amsterdam

Sportplatz erhält neue Zauntore

  • Rasenplatz in Frauenberg abgesichert
  • OIE Mitarbeiterprogramm ermöglicht schnelle Hilfe

Gemeinsam mit Helfern vom FC Lauretta Frauenberg hat Pascal Schwarz, der für die OIE tätig ist, dabei geholfen, dass drei Zauntore in den neu errichteten Zaun des Bolzplatzes in Frauenberg integriert werden konnten. Er setze sich für einen Zuschuss aus dem Mitarbeiterprogramm „OIE macht’s möglich!“ ein und erhielt 2000 Euro. Die Arbeiten waren erforderlich, damit der Verein seinen Spielbetrieb wieder aufnehmen kann, nachdem das Sportgelände im letzten Jahr durch Wildschweine verwüstete wurde.

Schwarz ist Mitglied des Fußballclubs und einer der 15 Helfer, die den Einbau der Tore an nur einem Arbeitstag in Angriff genommen hatten: „Auch unser Vorstand des FC Loretta Frauenberg war stark beim Arbeitseinsatz vertreten. Alle sind sehr dankbar für die Unterstützung aus dem Mitarbeiterprogramm“. Zusammen mit dem Verein und weiteren Ehrenamtlichen hat Schwarz den kompletten Neubau des Zaunes in Eigenleistung von über tausend Arbeitsstunden übernommen. Bei mehreren Arbeitseinsätzen wurde zunächst ein 30 Zentimeter tiefer und 30 Zentimeter breiter Graben mithilfe eines Baggers ausgehoben. Anschließend wurden von Hand Löcher im bestehenden Graben im Abstand von 2,5 Metern für alle Zaun- und Torpfosten ausgehoben und mit Beton verfüllt. Im Nachgang haben die Helfer die Zauntore in den Graben gehievt, mit einer Wasserwaage ausgerichtet und mit Beton befestigt. Zu guter Letzt wurde die Grube mit Splitt aufgefüllt und mit Hilfe einer Rüttelplatte verdichtet. Mittlerweile konnte das neu gestaltete Gelände offiziell eröffnet und eingeweiht werden. Der Spielbetrieb auf dem Sportgelände konnte wieder wie gewohnt aufgenommen werden.

Im Programm „OIE macht’s möglich!“ engagieren sich Mitarbeiter und Pensionäre der OIE in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis zu 2000 Euro für das Projekt.

 

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.