Idar-Oberstein,
10
November
2017
|
11:06
Europe/Amsterdam

Wer bastelt den schönsten Weihnachtsbaumschmuck?

  • Gewinner der OIE- Weihnachtsschmuck-Aktion stehen fest
  • Elf Kindergärten haben teilgenommen

„Alle Jahre wieder“ heißt es in einem Weihnachtslied und „alle Jahre wieder“ heißt es auch bei der OIE: Auch in diesem Jahr soll der Weihnachtsbaum vor dem OIE Verwaltungsgebäude wieder mit selbstgebastelten Schmuck verschönert werden. Aus diesem Grund hat das Unternehmen erneut zum Wettbewerb „Wer bastelt den schönsten Weihnachtsschmuck?“ aufgerufen.

Insgesamt haben sich elf Kindergärten aus der Region beteiligt, wieder kreative Anhänger gebastelt und eingereicht, um den Wettbewerb zu gewinnen. Denn am 28. November wartet auf die Erst- und Zweitplatzierten neben einem Geldpreis ein ganz besonderes Highlight: Sie dürfen im Beisein der OIE Vorstände Rainer Boost und Ulrich Gagneur sowie der Jury-Mitglieder Oberbürgermeister Frank Frühauf, Künstlerin Nana Prestel und OIE-Pressesprecherin Jutta D´Orazio, den Weihnachtsbaum vor dem Gebäude des Energiedienstleisters mit ihrem selbstgebastelten Baumschmuck verschönern.

Gefragt war wetterfester, weihnachtlicher Christbaumschmuck, den die Kleinen eigenständig basteln sollten.

„In diesem Jahr haben so viele Kindergärten mitgemacht, wie schon lange nicht mehr. Es waren sehr viele schöne und kreative Ideen dabei, da ist uns die Entscheidung nicht leicht gefallen“, so Oberbürgermeister und Jury-Mitglied Frühauf. Er und seine Jury-Kollegen haben sich für den Kindergarten Sonnenberg-Winnenberg als Erstplatzierten entschieden. Die Kinder hatten aus Ästen kleine Bäume gebastelt und diese mit runden, bunten Hölzern verziert. Sie erhalten 250 Euro für die Kindergartenkasse. Der Kindergarten aus Kempfeld überzeugte mit selbstgebastelten kleinen Nikoläusen aus Pinseln, belegt damit Platz zwei und erhält 200 Euro für die Kindergartenkasse. Auch der städtische Kindergarten aus Enzweiler kann sich freuen - die Kinder des Kindergartens erlangen mit ihrer Idee, der Gestaltung von Weihnachtsbäumen aus Korken, den dritten Platz und erhalten von der OIE eine Anerkennung über 100 Euro für die Kindergartenkasse.

Alle anderen Kindergärten, die bei der Aktion mitgemacht und leider nicht gewonnen haben, erhalten eine kleine Überraschung vom Energieversorger. Auch im nächsten Jahr darf wieder fleißig gebastelt werden.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.