Idar-Oberstein,
28
September
2020
|
14:36
Europe/Amsterdam

Verbände und OIE verlängern Zusammenarbeit

  • Gute Zusammenarbeit zahlt sich aus
  • Planungssicherheit für Mitgliedsbetriebe

Die Kreishandwerkerschaft Rhein-Nahe-Hunsrück, der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V. und die DEHOGA Rheinland-Pfalz e.V. haben mit dem regionalen Energiedienstleister OIE einen neuen dreijährigen Rahmenvertrag zur Stromlieferung abgeschlossen. Der Vertrag basiert auf dem überregionalen Abschluss mit den Verbänden. Handwerksbetriebe, Bauern und Winzer sowie Hotels und Gaststätten im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel haben nun erneut die Möglichkeit, ihre Energiekosten sicher zu planen. Mit der Unterzeichnung der Verträge über die Verlängerung der Zusammenarbeit für weitere drei Jahre, sprachen sich die beteiligten Partner erneut ihr gegenseitiges Vertrauen aus.

Die von Betrieben aus der Region geschätzte Kooperation geht nun ab dem 1. Januar 2021 in eine neue Runde. Bisher nutzten bereits viele das Angebot der OIE, denn seit knapp 20 Jahren besteht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Verbänden und der OIE. „Die Rahmenverträge bringen viele Vorteile für unsere Mitgliedsbetriebe. Sie brauchen einen zuverlässigen Lieferanten, sind durch die OIE gut versorgt und das zu mehr als guten Konditionen“, waren sich die Verbandsvertreter bei der Unterzeichnung der Verträge einig. Alle Teilnehmer an der bisherigen Rahmenvereinbarung werden schriftlich über das neue Angebot informiert. Darüber hinaus Interessierte erhalten über ihren Verband weitere Informationen. OIE Vorstand Ulrich Gagneur sieht vor allem für größere Betriebe die Bedeutung der Energieeffizienzberatung, die den teilnehmenden Betrieben zur Verfügung steht, als Vorteil an. „Im Rahmen des Marktpreis-Vergleichs konnte sich die OIE mit ihrem Gesamt-Paket durchsetzen“, stellte Gagneur erfreut fest.

Für das ausgesprochene Vertrauen bedankte der Vorstand sich im Zuge der Vertragsunterzeichnungen. Der attraktive Preis, die starke regionale Verwurzelung und die bereits bestehenden Kooperationen mit den Verbänden in der Region, seien starke Argumente gewesen, durch die sich die OIE von ihren Mitbewerbern unterscheiden konnte, sagte Manfred Klasen, Vertriebsleiter der OIE. Zudem stünden allen Betrieben persönliche Kundenberater sowie Beratungseinrichtungen in der Region zur Verfügung.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.