Bundenbach,
22
November
2016
|
00:00
Europe/Amsterdam

Turnen, klettern, balancieren

  • Kindergarten „Schiefersteinchen“ modernisiert Spielplatz
  • „OIE macht´s möglich!“ mit 2.000 Euro Unterstützung

Alle stehen bereit: Robin, Alex, Daria und ihre Freunde aus dem Kindergarten „Schiefersteinchen“ in Bundenbach können es kaum erwarten, dass endlich alle neuen Spielgeräte auf ihrem Spielplatz aufgestellt werden. Neben dem Gebäude in der Bundenbacher Schulstraße entsteht mit großen Schritten eine neue Spiel- und Kletterlandschaft, die künftig die Kinderherzen höher schlagen lässt. Möglich wurde das durch Jutta D’Orazio, die für das Projekt 2.000 Euro aus dem Mitarbeiterprogramm „OIE macht´s möglich!“ erhalten hat. 

Auf dem zum Kindergarten gehörenden Spielplatz gab es bereits vorher einen Steinkreis, an der Stelle, an der nun die neuen Geräte aufgebaut werden. Die Reckstange war schon in die Jahre gekommen und defekt. Was lag da näher, als um Unterstützung aus „OIE macht’s möglich!“ anzufragen. Für Sabine Dreier, Leiterin des Kindergartens, ein kurzes Telefonat: „Ich habe mit Jutta D’Orazio gesprochen, mit der ich bereits einige Projekte umsetzen konnte. Sie war sofort bereit, ein Projekt im Mitarbeiterprogramm zu beantragen. Schön, dass das geklappt hat!“ Nach der Freigabe durch den Energiedienstleister wurden ein Balancierbalken, eine Reckstange und eine Kletterwand bestellt und von Gemeindearbeiter Markus Fey und zahlreichen Helfern aufgebaut. Dazu mussten in zahlreichen Arbeitsstunden Fundamente ausgehoben, Pfostenschuhe einbetoniert und alle vorbereitenden Arbeiten umgesetzt werden. „Eine perfekte Ergänzung im Außenbereich, die Dank der finanziellen Unterstützung der OIE möglich wurde“, sagte Ortsbürgermeister Michael Brzoska, der sich vor Ort vom Fortgang der Arbeiten überzeugte. 

 

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.