Idar-Oberstein,
22
Juni
2018
|
11:56
Europe/Amsterdam

Spende statt Geschenke geht an Arbeiterwohlfahrt

  • Kreisjugendwerk erhält 2000 Euro für Stadtranderholung

Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Das könnten sich Volkmar Pees, erster Vorsitzender des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Landkreis Birkenfeld, und sein Stellvertreter Wolfgang Maus gefragt haben, als kürzlich OIE-Vorständin Eva Wagner mit einem Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro bei der AWO-Geschäftsstelle in Idar-Oberstein vorbei schaute. Die OIE verzichtet jährlich auf Weihnachtsgeschenke an Ihre Kunden und Geschäftspartner und spendet stattdessen diesen Betrag an gemeinnützige Organisationen.

In diesem Jahr erhielt das Kreisjugendwerk der AWO die Spende und setzt sie für die diesjährige Stadtranderholung in Idar-Oberstein ein. „Wir freuen uns sehr über den Beitrag der OIE. Die Stadtranderholung bietet immer ein tolles Programm für die Teilnehmer. Oft müssen wir aber Busfahrten organisieren oder beispielsweise bei schlechtem Wetter Alternativen für die Kinder suchen. Dann freuen wir uns über finanzielle Unterstützung, wie die von der OIE“, sagte Pees bei der Scheckübergabe.

Die Freizeit “Stadtranderholung” der AWO gibt es nun schon über 50 Jahre in Idar-Oberstein. In diesem Jahr findet sie vom 25. Juni bis zum 13. Juli statt. Montags bis freitags von 8:30 bis 16 Uhr gibt es ein tolles Programm für die teilnehmenden Kinder. Von Zumba über die OIE Hüpfburg, von Kinderschminken bis hin zum Fußballturnier, für jeden ist gute Unterhaltung garantiert. „Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr mit unserer Spende die Stadtranderholung unterstützen können. Für Viele ist es eine große Entlastung, wenn sie wissen, dass ihre Kinder in den Ferien eine tolle Zeit verbringen, während die Eltern arbeiten müssen. Aber auch für Familien, die nicht verreisen, ist die Ferienfreizeit immer eine gute Option“, war sich Wagner beim Ortstermin bei der AWO sicher.

Auch in diesem Jahr wird es bei der OIE keine Weihnachtsgeschenke, sondern eine Spende geben. Und dann fragt sich vielleicht die nächste Institution oder Einrichtung: Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.