Idar-Oberstein,
17
November
2017
|
11:59
Europe/Amsterdam

Sanierungsaktion lässt Sportlerherzen höher schlagen

  • Freiwillige Helfer engagieren sich
  • Mit 2000 Euro unterstützt durch „OIE macht’s möglich“

OIE Mitarbeiter Sascha Klein vollendet mit viel Elan die Arbeit und legt seine Schaufel zur Seite. Nach 144 Arbeitsstunden haben er und seine fleißigen Helfer die Tennisanlage der Spvgg. Nahbollenbach erfolgreich erneuert. Begeistert präsentieren die Sportsfreunde den sanierten Platz des „Weißen Sports“, welcher dank finanzieller Unterstützung der OIE mit 2000 Euro zukunftssicher auf die Höhe der Standards des Tennisverbands Rheinland gebracht wurde.

Zwölf entschlossene Ehrenamtliche packten gemeinsam an und frischten die Tennisplätze und das Grundstück des Vereinsheimes sorgfältig auf. Sie schnitten die Hecken, strichen die Holzgeländer, befreiten die Zuwegungen von Unkraut und füllten die Fugen mit neuem Sand auf. Die Spielfelder wurden erst von Moos und altem Sand erlöst und anschließend mit einem Planierfahrzeug geebnet, sodass der frische Quarzsand verteilt wurden konnte. Eine angrenzende, unbenutzte Spielfläche wurde mit überschüssigem Quarzsand versehen und kann ab sofort zusätzlich genutzt werden.

Die Mitglieder der Sportvereinigung sind dankbar für diese Maßnahme und freuen sich darauf mit ihren derzeit neun aktiven Mannschaften, die sanierten Spielfelder einzuweihen.

Im Programm „OIE macht’s möglich!“ setzen sich Mitarbeiter und Pensionäre der OIE in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen ein. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatkommune einbringt, erhält bis zu 2000 Euro für das Projekt.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.