Idar-Oberstein,
02
Dezember
2021
|
11:11
Europe/Amsterdam

Online-Infoveranstaltung zu schnellem Internet

  • Interessenten sparen bis zu 1.547 Euro für Glasfaseranschluss in Göttschied
  • Datenraten bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde möglich

Das Breitbandunternehmen der OIE-Muttergesellschaft Westenergie lädt die Internetnutzer und -nutzerinnen im Stadtteil Göttschied am 16. Dezember 2021, um 19 Uhr, zu einer Online-Informationsveranstaltung ein. Unter eon.de/goettschied können sich alle interessierten Bürger jetzt kostenfrei anmelden.

Heute schon an morgen denken – eine hohle Phrase? Eher weniger, denn erst 20 Jahre ist es her, dass die Einführung von DSL für ein neues Zeitalter in puncto Internet gesorgt hat. Im Jahr 2006 erst, folgte dann VDSL, plötzlich waren Bandbreiten bis zu 50 Megabit pro Sekunde möglich. Seit 2010 ging es dann weiter mit bis zu 100 Megabit über das Kabelnetz: eine rasante Entwicklung in wenigen Jahren. Im Idar-Obersteiner Stadtteil Göttschied können Interessierte in verschiedenen Straßen nun bald auf der Überholspur der Datenautobahn sein. Für sie stehen, wenn eine Mindestanschlussquote von 40 Prozent erreicht wird, Datenraten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde zur Verfügung. Und ein besonderes Angebot gibt es noch obendrauf: Wer sich bis zum 31.12.2021 entscheidet, erhält den Glasfaseranschluss kostenlos und spart damit Anschlusskosten von bis zu 1.547 Euro. Für alle, die danach noch zugreifen wollen, wird nach aktuellem Preisblatt abgerechnet. „Für die Bewohner von Göttschied ist das ein tolles Angebot: Sie erhalten ein megaschnelles und stabiles Internet. Man sollte auch nicht vergessen, dass im Immobilienmarkt schnelles Internet mittlerweile eine Selbstverständlichkeit für viele Käufer ist. So steigern die Göttschieder nebenher auch noch den Wert ihrer Immobilie für die Zukunft“, sagt Florian Schmidt aus der Kommunalen Betreuung der OIE.

Welche Anschriften konkret vom Ausbau profitieren, kann beim Verfügbarkeitscheck geprüft werden. Diese und weitere Informationen finden Interessierte unter www.eon-highspeed.com. Highspeed-Experten des OIE Vertriebspartners BD Consulting werden auf Wunsch die entsprechenden Eigentümer auch zu Hause – selbstverständlich Corona-konform - aufsuchen und beraten. Darüber hinaus erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 06781 2639420 montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr oder unter der E-Mailadresse highspeed@bdc-team.de Informationen und Erläuterungen rund um das Thema sowie die Möglichkeit zur Vereinbarung eines persönlichen Beratungstermins.

Textbaustein

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.