Idar-Oberstein,
27
Januar
2022
|
13:29
Europe/Amsterdam

OIE verlost drei „Verbooze-Boxen“

  • Kostüme, Schminke und Accessoires zum Verkleiden
  • Energiedienstleister bringt fünfte Jahreszeit in Kindergärten

Indianer, Clown, Superheld, Prinzessin oder das Lieblingstier – Kinder lieben es, sich zu verkleiden oder wie es im heimischen Dialekt heißt: „sich zu verbooze“. Eine Verkleidungskiste mit Kostümen und Accessoires kann daher auch in Kindergärten schnell zum Highlight werden. Denn auch hier sind der Fantasie von Kindern keine Grenzen gesetzt. Nicht nur an Fastnacht sondern über das ganze Jahr hinweg, schlüpfen die Kleinen im Spiel gerne in die verschiedensten Rollen. Für die richtige Ausstattung sorgt jetzt die OIE mit ihrer neuen „Verbooze-Box“. Drei prall gefüllte Kisten im Gesamtwert von über 1500 Euro werden an Kindergärten in der Region verlost. So können sie in der fünften Jahreszeit direkt schon genutzt werden und später natürlich dauerhaft zum Einsatz kommen.

Über seine Facebook Seite „OIE you&me“ verlost der Energiedienstleister ab sofort drei große, bunte Verkleidungskisten gefüllt mit Kostümen, Schminke und Accessoires. „Es war uns sehr wichtig, die Inhalte regional einzukaufen. Dafür haben wir bei der Faschingskiste in Algenrodt gefragt, mit der wir bereits bei Vorteilen über unsere Kundenkarte zusammenarbeiten. Sie waren so begeistert von unserer Aktion, dass sie sich spontan dazu entschlossen haben, uns dabei zu unterstützen. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut“, sagt Ann-Michelle Kullmann von der OIE, die die Aktion geplant hat.

Und so funktioniert´s:    

Die Teilnahme ist über die Facebook Seite „OIE you&me“ unter dem Beitrag „OIE Verbooze-Box“ möglich. Zunächst sammelt die OIE Vorschläge ein, wer gewinnen soll. Ein kurzer Kommentar mit dem Namen des Kindergartens, der gewinnen soll, genügt - und schon landet er im Lostopf. Danach werden fünf Kitas ausgelost, für die dann ab dem 6. Februar per „Likes“ abgestimmt werden kann. Die drei Einrichtungen mit den meisten Gefällt-mir-Angaben erhalten jeweils eine „OIE Verbooze-Box“.

Textbaustein

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.