Idar-Oberstein,
21
Juli
2017
|
08:00
Europe/Amsterdam

OIE unterstützt naheTV bei Leuchtkastenwerbung in luftiger Höhe

  • Steigereinsatz am Stadttheater Idar-Oberstein
  • Einbau energiesparender LED-Leuchten

Vergangene Woche ging es dem alten und in die Jahre gekommenen Leuchtkastenschild am Stadttheater an den Kragen. Das ehemalige Schild der Kirner Privatbrauerei erhielt dank der OIE eine neue Folierung mit dem naheTV-Logo. Darüber hinaus wurde die Beleuchtung des Leuchtkastens auf verbrauchsarme und langlebige LED (kurz für lichtemittierende Leuchtdioden) Technik umgerüstet. Es galt, die Schalen des Schildes zu demontieren, die beiden Schalen zu säubern, mit neuer Werbefolie zu bekleben und wieder an die vorgesehene Stelle anzubringen. Für die Arbeiten in circa zwölf Metern Höhe kam der Hubsteiger des OIE-Verteilnetzbetreibers Westnetz zum Einsatz.

Zuerst musste ein Teil der Straße abgesperrt und gesichert werden, damit der Steiger optimal auf Höhe des Schildes positioniert werden konnte. Helme und Sicherheitsgurte an und schon ging es los. Die Mitarbeiter fuhren mit dem Steiger auf eine Höhe von circa zwölf Meter, um die beiden Schalen des Leuchtkastenschildes zu demontieren, und übergaben sie an die Mitarbeiter von naheTV. Diese entfernten zuerst die alte Folie und reinigten die Schalen. Moritz Forster, Vorstand von naheTV, ist glücklich: „Es ist super, dass die OIE uns bei unserem Vorhaben unterstützt. Vielen Dank dafür.“ Komplett gesäubert und von der alten Folie befreit, erhielten die beiden Schalen eine neue und auffällige Folierung mit dem naheTV-Logo. Zusätzlich wurden die alten Leuchtstoffröhren durch energiesparende und langlebige LED ersetzt. Moderne LEDs bieten mehr Licht bei weniger Kosten und schonen gleichzeitig die Umwelt. Zu guter Letzt wurden die beiden neu beklebten Schalen, wieder mit Hilfe des Hubsteigers an Ort und Stelle befestigt.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.