Idar-Oberstein,
14
Januar
2020
|
13:53
Europe/Amsterdam

OIE Kunde seit knapp 70 Jahren

  • Kunde freut sich über Kaffeevollautomaten
  • Langjährige Treue belohnt

Wären die OIE und ihr treuester Kunde verheiratet, so würden die beiden wohl bald die sogenannte „Gnadenhochzeit“ feiern und könnten von sich behaupten, dass sie nie eine Ehekrise hatten. In seinem Jubiläumsjahr hatte der Energiedienstleister seinen treuesten Kunden gesucht. Hierzu konnten Dokumente eingereicht werden, die die langjährige Kundenbeziehung beweisen. Gewonnen hat der 91-jährige Heinz Kaucher aus Idar-Oberstein. OIE Kundenberater Thomas Wolf überreicht ihm jetzt seinen Gewinn.

Gesucht wurden Verträge und Dokumente, die schon älter als 25 Jahre sind und die langjährige Kundenbeziehung mit der OIE dokumentieren. Über 80 Kunden haben ihre Dokumente im Energieladen und den Energiepunkten eingereicht. Der Vertrag von Heinz Kaucher aus Idar-Oberstein wurde im Jahr 1953 abgeschlossen. Den Gewinn, einen hochwertigen Kaffeevollautomaten, holte er nun persönlich bei der OIE ab. „Mit der OIE war ich immer sehr zufrieden. Daher habe ich auch nie einen Grund gesehen, den Energielieferanten zu wechseln. Als ich hörte, dass ich die Kaffeemaschine gewonnen habe, war ich schon sehr gespannt. Mein Sohn hat Kaffeebohnen gekauft und wird mir die neue Maschine direkt aufbauen“, freute sich Kaucher bei der Gewinnübergabe. OIE Kundenberater Thomas Wolf überreichte ihm seinen Gewinn und dankte ihm für die vielen treuen Jahre: „Wir haben uns sehr über die große Anzahl von Teilnehmern gefreut, eigentlich wäre fast jedes Dokument museumsreif gewesen. Es macht uns sehr stolz, dass wir Herrn Kaucher und viele weitere Kunden so lange von uns überzeugen konnten!“

Leer ausgegangen ist keiner der Teilnehmer des Jubiläums-Gewinnspiels. Jeder, der seine Dokumente bei der OIE eingereicht hatte, erhielt eine kleine Aufmerksamkeit.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.