Idar-Oberstein,
25
September
2017
|
15:16
Europe/Amsterdam

OIE-Kreisel strahlt in neuen Farben

  • Zuschuss für Pflegearbeiten weitere drei Jahre verlängert
  • Neue Gestaltung zum Thema „Elektromobilität“

Nicht nur die Pflanzenpracht, sondern auch die Dekoration des Kreisels am OIE-Gebäude strahlen in neuer Pracht. In diesem Jahr war es wieder an der Zeit, den Vertrag für die Pflege des Kreisels zu erneuern. Da der Kreisel Eigentum der Stadt ist, kümmert diese sich um die Pflege und die Bepflanzung. Seit der Gestaltung des Kreisels 2010 erhält die Stadt von der OIE einen Zuschuss für die Unterhaltungspflegearbeiten. Der Pflegevertrag wurde nun um weitere drei Jahre verlängert und wird jährlich mit einem festen Betrag unterstützt.

 

Die beiden OIE Vorstände Rainer Boost und Ulrich Gagneur begrüßten Bürgermeister Friedrich Marx zum Pressetermin, um den Vertrag zur Pflege des Kreisels zu besiegeln. Jäten, graben, hacken, pflanzen, gießen - zu den Unterhaltungspflegearbeiten gehört die Entfernung von Unkraut, die Auflockerung des Bodens und die Bepflanzung der Grünfläche. Auch die Verteilung von Rindenmulch und die Anordnung der Steinschüttung werden von einer Fachfirma durchgeführt. Aber nicht nur die Grünfläche wurde gepflegt und erneuert, auch die Gestaltung zum Thema „Elektromobilität“ hat sich verändert. Die E-Fahrzeug-Silhouetten in der Kreiselfläche und das Modell einer Autostrom-Ladestation am Laternenfuß in der Mitte des Kreisels, erhielten eine neue, moderne Gestaltung in der Farbe Fuchsia.

 

Bürgermeister Marx ist zufrieden, „Ich bin begeistert von dem neuen Design des Kreisels und freue mich, dass es jedes Jahr wieder aufs Neue so reibungslos mit der Pflege des Kreisels abläuft, vielen Dank an alle die sich daran beteiligen und aus dem Kreisel einen echten Hingucker machen.“

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.