Idar-Oberstein,
08
September
2020
|
09:15
Europe/Amsterdam

OIE Kinder-Autokino: Der Film steht fest

  • Im Entertainmentpark Idar-Oberstein läuft „Willkommen im Wunderpark“
  • Zahlreiche Ticketreservierungen für Veranstaltung am 12. September

Es ist entschieden: Der Entertainmentpark Idar-Oberstein und die OIE hatten über ihre Social Media-Kanäle zum Abstimmen über die Filmauswahl für das OIE Kinder-Autokino aufgerufen. Insgesamt wurden knapp 100 Stimmen abgegeben, der Gewinnerfilm ist „Willkommen im Wunderpark“. Am Samstag, dem 12. September ab 15 Uhr, geht es auf dem Gelände direkt neben der Messe Idar-Oberstein los. Ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie soll keine Wünsche offen lassen. Und das Beste daran ist: Für die teilnehmenden Kinder ist der Eintritt kostenfrei, die erste erwachsene Person zahlt vier Euro, die zweite nur zwei Euro.

„Insgeheim malen unser Organisationsteam und ich uns schon aus, wie es sein wird, wenn die Kleinen mit ihren Gefährten ihr vermutlich erstes Autokino erleben werden. Das wird sicher ein wunderschönes Bild“, sagt OIE Vorstand Ulrich Gagneur. Zahlreiche Tickets wurden schon telefonisch reserviert, aber auch an der Tageskasse sollten am Veranstaltungstag noch Tickets erhältlich sein. Die Kinder können ihre Bobbycars, Kettcars, Dreiräder oder Fahrräder mitbringen und werden von den Einweisern zu ihrem Parkplatz für die nächsten Stunden eingewiesen. Sollte ein Kind kein eigenes Fahrzeug mitbringen können, sind einige Ersatzfahrzeuge vor Ort. Für ihre Eltern oder erwachsenen Begleitpersonen besteht die Möglichkeit, Picknick-Decken oder Camping-Stühle mitzubringen und in den eingezeichneten Parzellen das Filmerlebnis zu genießen. Aber auch in der Zeit zwischen Einlass und Filmstart ist für Unterhaltung gesorgt: Der Radiosender Antenne Idar-Oberstein sorgt für Musik, das OIE Maskottchen „Sunny“ ist im Gelände unterwegs und steht für Fotoshootings zur Verfügung. Mit ihren Gefährten können die Kleinen auch eine Führerscheinprüfung ablegen, wenn sie beweisen, wie gut sie fahren können. Und jedes Kind erhält eine Tasche mit überraschendem Inhalt als Geschenk. Dazu gibt es leckere Getränke, Popcorn und Essensangebote. Mit dabei ist auch der Bus der Stefan-Morsch-Stiftung.

Um die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen einhalten zu können, sind Parkflächen für die Fahrzeuge markiert. Tickets können weiterhin vorab telefonisch unter +49 176 34633064 reserviert oder an der Tageskasse gekauft werden. Dort werden auch die Kontaktdaten der Besucher aufgenommen und wegen der Corona-Pandemie drei Wochen lang aufbewahrt.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.