Idar-Oberstein,
21
Juli
2021
|
11:34
Europe/Amsterdam

OIE Heimatliebe-Topf 2021 noch einmal aufgefüllt

  • 35 mal 400 Euro für Fördermaßnahmen stehen erneut bereit
  • Bedarf der Vereine und Einrichtungen weiterhin groß

Seit Beginn der Corona-Pandemie konnte die OIE mit dem Heimatliebe-Topf insgesamt 115 Vereine, soziale und kulturelle Einrichtungen, nicht gewerbliche Veranstalter, Museen sowie Tier- und Freizeitparks aus der Region unterstützen. Aufgrund der weiterhin andauernden finanziellen Notlage vieler Vereine und Einrichtungen, füllt der Energiedienstleister den eigens dafür eingerichteten Hilfsfonds für das zweite Halbjahr 2021 noch einmal auf. „Damit möchten wir 35 weiteren Gruppen die Möglichkeit auf eine Förderung von jeweils 400 Euro geben“, berichtet OIE AG Vorstand Ulrich Gagneur.

Um auf die Unterstützung zugreifen zu können, muss der Antrag, wie bisher, schriftlich, per E-Mail oder Brief bei der OIE eingereicht werden. Die Anfragen der Antragsteller müssen den Sponsoringgegenstand beinhalten und darlegen, inwiefern ihr Verein oder ihre Einrichtung durch die Corona-Pandemie betroffen ist. Erfüllt der Verein oder die Einrichtung die Bedingungen, erhält sie innerhalb von drei Werktagen eine Zusage. Werden die Anforderungen nicht erfüllt, erhält die Gruppe eine Absage. Vorrangig werden alle Antragssteller bevorzugt, die bisher noch keine Unterstützung aus dem Heimatliebe-Topf erhalten haben. Einzelpersonen können nicht gesponsert werden. Weitere Infos gibt es unter oie-ag.de/heimatliebe-topf.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.