Idar-Oberstein,
28
Februar
2018
|
09:48
Europe/Amsterdam

OIE Foto Workshop - ein voller Erfolg!

  • Viele interessierte Teilnehmer
  • Mit viel Spaß Fotografieren erlernen

Vergangenen Samstag fanden die letzten Termine des OIE Foto Workshops statt. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten viel Spaß und haben jede Menge Neues gelernt. In den Workshops, die in Zusammenarbeit mit der Jugendkunstschule des Landkreises Birkenfeld angeboten wurden, ging

es rund um das Thema Fotografie. Gelerntes wurde direkt umgesetzt und ausprobiert. Es wurde fleißig fotografiert, viel gelacht, Fotos bearbeitet und retuschiert. Die Teilnehmer waren angehalten, zum Workshop ihr Lieblingsbild mitzubringen, damit während des Kurses damit gearbeitet werden konnte.

Zusammen mit Gerhard Cullmann, Vorsitzender des Fördervereins der Jugendkunstschule, machte sich Ann-Michelle Kullmann, Mitarbeiterin der Unternehmenskommunikation der OIE, selbst ein Bild von den Workshops. Gemeinsam besuchten sie den Kurs in der Realschule in Idar-Oberstein.

Gerade angekommen, konnte Kullmann die Jungs und Mädchen dabei beobachten, wie sie auf dem Schulhof der Realschule das gute Wetter ausnutzten, um Fotos im Sonnenschein unter freiem Himmel zu machen.

Danach ging es wieder zurück in den Kursraum, wo die Teilnehmer Aufgaben erhielten, die sie zusammen lösen mussten. Julia Theis begleitete die Kinder- und Jugendlichen während des dreistündigen Workshops und stand ihnen die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.