Idar-Oberstein,
23
Mai
2017
|
11:42
Europe/Amsterdam

OIE erreicht Bestnote

  • TÜV SÜD zertifiziert OIE Service erneut mit „sehr gut“
  • Vorjahres-Ergebnis um vier Prozentpunkte übertroffen

Die OIE erhielt aktuell die Bestnote für Servicequalität und Kundenzufriedenheit vom TÜV SÜD. Erneut zertifizierte der Prüfdienstleister den Kundenservice der OIE mit „sehr gut“ – in diesem Jahr sogar mit einer noch höheren Punktzahl als im Vorjahr.

Grund zur Freude für Manfred Klasen und Georg Marx, deren Bereiche zertifiziert wurden: „Unsere Servicemitarbeiter machen einen phantastischen Job, das Ergebnis haben wir jetzt schwarz auf weiß vorliegen!“ Bei der Prüfung bewertete TÜV SÜD die Servicekultur, die Servicezuverlässigkeit, den Umgang mit Beschwerden und Reklamationen sowie die Qualifikation der Mitarbeiter im Kundenservice. Hinzu kamen verdeckte Testbesuche und -anrufe an den verschiedenen Kundenkontaktpunkten. Die Prüfer von TÜV SÜD geben sich hier als Kunden des getesteten Unternehmens aus und ermitteln Qualitätsmerkmale anhand der teilnehmenden Beobachtung.

Mit 93 Prozent der maximal erreichbaren Punktzahl konnte die OIE das sehr gute Ergebnis aus dem Vorjahr nochmals um vier Prozentpunkte übertreffen. Besonders erfreulich: Die beobachteten Beratungsgespräche im OIE Energieladen und den Energiepunkten seien kundenorientiert, freundlich, kompetent und mit dem erforderlichen Engagement geführt worden. „Die Auszeichnung von TÜV SÜD haben wir unseren tatkräftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken, die Tag für Tag im Kundenkontakt hervorragende Arbeit leisten“, sind auch die beiden OIE Vorstände Rainer Boost und Ulrich Gagneur überzeugt. „Unsere Kunden schätzen die persönliche Beratung, für sie sind unsere Einrichtungen und Kontaktpunkte eine wichtige Anlaufstelle bei Fragen und Tipps“, sagen beide unisono und danken den verantwortlichen Teams. Wie der Prüfbericht zeigt, konnte die OIE aber auch bei der Annahme und Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen ihre Servicequalität weiter steigern. Und: seit der letzten Zertifizierung verzeichneten die Prüfer die Umsetzung zahlreicher Maßnahmen zur Erhöhung von Kundenzufriedenheit, Qualität und Effizienz. Das Zertifikat von TÜV SÜD ist gültig bis 14.04.2020 und wird jährlich überprüft.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.