Idar-Oberstein,
29
Juni
2017
|
16:02
Europe/Amsterdam

OIE erfüllt 16 Vereinen Wunsch nach neuer Teamkleidung

  • Kinder und Jugendliche erhalten rund 10.000 Euro
  • Abschluss von „OIE zieht an“ auf Spießbratenfest

Vor großem Publikum und bei strahlendem Sonnenschein präsentierten 16 Vereine auf dem Spießbratenfest ihre neue Teamkleidung. Die OIE unterstützte auch in diesem Jahr wieder junge Sportler und Gruppen aus der Region mit neuen Outfits. Ob Fußball, Tanzen, Leichtathletik oder Handball: Die Vielfalt der Teilnehmer in diesem Jahr sprach für sich. Friedrich Marx, Bürgermeister der Stadt Idar-Oberstein, Ulrich Gagneur, OIE Vorstand und Jutta D´Orazio, OIE Unternehmenskommunikation, haben die Gewinner am Montagnachmittag auf dem Spießbratenfest empfangen. Mehr als 240 Kinder und Jugendliche mit ihren Trainern und Betreuern präsentierten dort stolz ihre Outfits.

Waren es sonst zehn Teams, die die OIE pro Jahr unterstützt hatte, so erhielt das Unternehmen in diesem Jahr gleich 16 Bewerbungen. Nach kurzer Rücksprache mit allen Vereinen herrschte Einigkeit darüber, den zur Verfügung stehenden Betrag von 10.000 Euro auf alle Teilnehmer aufzuteilen. So musste kein Verein leer ausgehen.

Über neue Teamkleidung freuen sich in diesem Jahr: Die Fußballmannschaft des JSG Königswald/ TuS Tiefenstein, die Fußballmannschaft des FC Hohl Idar-Oberstein, die Mannschaft des Rolling Hills Golfclub, die Kinder- und Jugend-Leichtathletikmannschaft des TV 1848 Idar-Oberstein, die Mädchenfußballmannschaft der Fußball-AG der Nahetalschule Idar-Oberstein, der Kinderchor des MGV Kirschweiler 1857 e.V., die Kinder- und Jugend Leichtathletikmannschaft des TV 1848 Idar-Oberstein, die Garde der Idarer-Karneval-Gesellschaft, die Fußballmannschaft des Kirchenkreises Obere Nahe, die Handballmannschaft des JSG Obere Nahe, die Leichtathletikmannschaft der LG Idar-Oberstein, die Cheerleader der Cheer Athletics Baumholder, die Rope Skipping Mannschaft des TV 1848 Oberstein, die Tanzgruppe des TuS Hoppstädten 1908 e.V., die Schüler/innen der IGS Herrstein/Rhaunen und die Mitglieder des Jugendtanzmusicals des TuS Mackenrodt und TV Hettenrodt.

Schon über 80 Teams und damit knapp 1.300 Kinder und Jugendliche, konnten sich bis heute dank Unterstützung der OIE über neue Kleidung freuen. Einheitliche Outfits sind für Gruppen sehr wichtig, denn sie spiegeln die gemeinsame Verbundenheit wider. „Eine tolle Aktion der OIE. Bei vielen Vereinen ist die Mannschaftskasse oft knapp. Dann ist es häufig schwierig, den Nachwuchs mit Trikots auszustatten. Ich freue mich daher sehr, hier so viele junge, begeisterte Gruppen mit neuer Teamkleidung zu sehen. Es ist schön, wie sich die OIE mit verschiedenen Aktionen für die Region einsetzt“, sagte Marx bei der Übergabe.

“Auch in diesem Jahr können sich wieder Kinder- und Jugendinitiativen aus den Bereichen Sport, Kultur und soziales Engagement mit lustigen und kreativen Anfragen bei der Aktion ‚OIE zieht an‘ bewerben. Alle Bewerber haben erneut die Chance auf einen Zuschuss von bis zu 1.000 Euro für neue Teamoutfits “, kündigte Gagneur bei der offiziellen Übergabe auf dem Spießbratenfest an.

Weitere Informationen zu „OIE zieht an“ finden sich im Internet unter www.oie-ag.de/ziehtan. Bewerbungen können per Post an die OIE AG, Unternehmenskommunikation, Hauptstraße 189, 55743 Idar-Oberstein, oder per Mail an kommunikation@oie-ag.de geschickt werden. Bewerbungsfrist ist der 31. Oktober 2017.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.