Idar-Oberstein,
08
Mai
2020
|
14:41
Europe/Amsterdam

OIE Energieladen und Energiepunkt im GLOBUS wieder geöffnet

  • Ab kommenden Montag wieder Beratung rund um alle Energiethemen
  • Energiedienstleister bittet um Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln

Ab kommenden Montag sind der OIE Energieladen in der Hauptstraße 369 in Idar-Oberstein sowie der Energiepunkt im GLOBUS Einkaufsmarkt in Idar-Oberstein/Weierbach wieder zu den regulären Betriebszeiten geöffnet. Die Energiepunkte in den Verbandsgemeinden Baumholder, Birkenfeld und Herrstein-Rhaunen müssen leider noch geschlossen bleiben, werden jedoch sobald möglich folgen. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun unseren Service auch wieder persönlich und vor Ort anbieten können. Alle Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen und wir bitten unsere Besucher darum, sich an die Hygiene- und Abstandsregeln zu halten. Denn ihre Gesundheit und die unserer Berater stehen für uns an oberster Stelle“, so Manfred Klasen, Vertriebsleiter der OIE.

In der Zeit, in der die OIE ihre Einrichtungen geschlossen hatte, stand der Vor-Ort-Kundenservice telefonisch und online weiterhin bereit. Wer auch jetzt den Weg in den Energieladen oder den Energiepunkt dennoch meiden möchte, kann die eigens eingerichteten Telefonnummern, unter denen sich Kunden und Interessierte für ihre Anliegen mit den Energieberater*innen während der Schließung in Verbindung setzen konnten, zunächst auch weiterhin nutzen. Unter den Telefonnummern 06781 50 70 63 oder 06781 50 70 64 (zum Ortstarif) montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr sowie freitags von 9 bis 13 Uhr gibt es Informationen und Beratung zu allen Energiethemen. Auch unter www.oie-ag.de stehen wie gewohnt die Online-Services zur Verfügung. Pünktlich zur Wiedereröffnung wartet die OIE mit einem neuen Produkt aus der Initiative „OIE Heimatliebe“ auf: Mit „OIE Heimatliebe Strom Wärmepumpe“ gibt es für Wärmepumpen-Kunden im OIE Grundversorgungsgebiet einen attraktiven Tarif, bei dem der Strom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien produziert wird. „OIE Heimatliebe Strom Wärmepumpe“ verspricht zudem eine Preisgarantie von 24 Monaten.

Höchsten Wert legt das Unternehmen darauf, sowohl Kunden als auch Mitarbeiter jederzeit bestmöglich zu schützen. So wird es entsprechende Vorsichtsmaßnahmen geben – die wesentlichsten sind: Beim Besuch der Einrichtungen ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen – Besucher können sich vor Ort die Hände desinfizieren. Wege- und Bodenmarkierungen helfen, die Abstandsregelungen einzuhalten. Im OIE Energieladen kann wegen der räumlichen Gegebenheiten jeweils nur ein Kunde auf einmal beraten werden. Aufgrund dieser Begrenzungen und des daraus entstehenden geringen Platzangebotes wird darum gebeten, die Kundencenter möglichst nicht in Begleitung zu besuchen. Und auch im Energiepunkt im GLOBUS Einkaufsmarkt ist die Beratung jeweils nur einzeln möglich. Auf die Einhaltung der üblichen Hygieneregeln wird hingewiesen. Zum Schutz der Kundenberater wurden an den Arbeitsplätzen Acrylglas-Displays aufgestellt. „Mit diesen Vorkehrungen wollen wir einen weiteren aktiven Beitrag zur Entschleunigung der Infizierung mit COVID-19 leisten und unseren Kunden zugleich den vertrauensvollen persönlichen Kontakt wieder ermöglichen. Wichtig ist uns, dass der einfache Zugang für die Besucher zu allen Leistungen und Beratungen möglich ist. An dieser Stelle möchte ich mich auch ausdrücklich bei all unseren Kundinnen und Kunden für das Vertrauen in uns bedanken“, erläutert Klasen weiter. Die OIE wird permanent die sich verändernde Risikolage bewerten, um so schnell wie möglich auch wieder wie gewohnt an allen Einrichtungen vor Ort präsent zu sein.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.