Ruschberg,
14
September
2016
|
00:00
Europe/Amsterdam

OIE bringt schnelles Internet nach Heimbach und Ruschberg

  • OIE-Bürgerinfoveranstaltung
  • Geschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde möglich

Der Bedarf am schnellen Internet ist riesengroß. Während er in größeren Städten problemlos befriedigt werden kann, hatten ländliche Regionen bisher oft das Nachsehen. Hier schafft die OIE für die Ortsgemeinden Heimbach und Ruschberg Abhilfe. Der digitale Kontakt mit Freunden, Verwandten und Geschäftspartnern, Internetrecherchen, Online-Shopping und Online-Banking, das alles soll nicht weiter eine alltägliche Geduldsprobe für die Bewohner von Breitband-unterversorgten Regionen bleiben. OIE hat in den vergangenen Monaten die Voraussetzungen geschaffen, dass die 770 Einwohner aus Ruschberg und etwa 300 Einwohner aus Heimbach künftig das neue Glasfasernetz mit Übertragungsraten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde nutzen können.

Joachim Busch, Leiter der Kommunalen Betreuung bei der OIE und Andreas Loch, Vertriebspartner von innogy Highspeed, laden alle Interessierten der Gemeinden herzlich zur Bürgerinformationsveranstaltung am Montag, 26. September um 19.30 Uhr in das Bürgerhaus, in der Hauptstraße 11 in Ruschberg ein.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.innogy-highspeed.com. Auch telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 99 000 66 gibt es Auskunft über die Angebote.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.