Idar-Oberstein,
24
Mai
2023
|
14:01
Europe/Amsterdam

OIE Betriebssportgruppe spendet Faschingseinnahmen an Förderverein Lützelsoon

Zusammenfassung
  • 1.000 Euro für den kleinen Leon, der an Leukämie erkrankt ist

Die Betriebssportgruppe FC Elektrik der OIE hat während des diesjährigen Rosenmontagsumzugs in Idar-Oberstein mit einem Verkaufsstand vorm Verwaltungsgebäude der OIE Spenden gesammelt. Sie verkauften Getränke, Brezeln und Würstchen für den Förderverein Lützelsoon. Insgesamt kam eine stattliche Summe  zusammen. Die OIE hat den Betrag auf 1.000 Euro aufgestockt. Das Geld kommt nun dem kleinen Leon zugute, der an Leukämie erkrankt ist.

Der Förderverein Lützelsoon kümmert sich um die Unterstützung von Kindern, die mit unterschiedlichen Schicksalsschlägen zu kämpfen haben. Jedes Jahr hilft er circa 100 Kindern aus der Region, die aufgrund von schweren Krankheiten, familiären Problemen oder anderen schwierigen Umständen Unterstützung benötigen. Dabei geht es um unterschiedliche Dinge: Angefangen bei finanzieller Hilfe für Therapien oder Medikamente über die Organisation von Freizeitaktivitäten bis hin zur Vermittlung von Kontakten zu anderen betroffenen Familien.

Die Verantwortlichen der Betriebssportgruppe sind stolz darauf, mit ihrer Spende einen Beitrag zur Unterstützung der Familie von Leon leisten zu können. „Es ist uns wichtig, gerade in schwierigen Zeiten zusammenzustehen und zu helfen, wo wir können“, erzählte Sascha Murphy, Vorsitzender der Gruppe. „Wir hoffen, dass unsere Spende dazu beitragen kann, Leon und seiner Familie ein wenig Unterstützung und Hoffnung zu geben“. Murphy hatte die Idee dazu, die Einnahmen an den kleinen Leon zu spenden, da sein Sohn und Leon in der gleichen Fußballmannschaft spielen. Der Förderverein bedankte sich herzlich bei der Betriebssportgruppe und der OIE für die großzügige Spende. „Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die uns hilft, unsere Arbeit fortzuführen und den Kindern in unserer Region zu helfen“, sagte Vorsitzender Herbert Wirzius.

Textbaustein

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.