Idar-Oberstein,
09
Juni
2022
|
15:19
Europe/Amsterdam

Neues Sitzkarussell für Spielplatz Mittelreidenbach

  • Stefan Adam ermöglicht Förderung
  • Mitarbeiterprogramm „OIE macht‘s möglich!“ unterstützt mit 2.000 Euro

Auf dem Spielplatz in Mittelreidenbach wurde fleißig gewerkelt. Das Ergebnis: ein nagelneues Sitzkarussell, das in vielen ehrenamtlichen Stunden errichtet wurde. Bei der Finanzierung des Spielgeräts hatten zusätzlich zur OIE noch weitere Sponsoren unterstützt. Tatkräftig halfen Gemeinderatsmitglieder und Bürger*innen der Ortsgemeinde mit. Unter anderem waren Rebecca, Patrick und Reiner Merscher, Helmut Hahn, Dennis Conradi und Andreas Lenz beim Aufbau des Prachtstücks beteiligt. Stefan Adam, für die OIE tätig, stellte einen Antrag auf Unterstützung durch das Mitarbeiterprogramm „OIE macht’s möglich!“ und erhielt den Zuschlag.

Die Maßnahme startete bereits Anfang des Jahres. Mit dem Ausgießen des Beton-Fundaments und der Montage im Mai wurde das Projekt nun vollendet. Das Sitzkarussell konnte endlich eingeweiht werden und bietet eine großartige Abwechslung zur normalen Rutsche oder Schaukel. „Für die Kinder wird es sicher nicht langweilig werden, denn auf dem Karussell wird gespielt, gelacht und gedreht ohne Unterlass. Wir möchten uns herzlich für die finanzielle Unterstützung sowie die verlässliche und zugleich angenehme Zusammenarbeit mit der OIE bedanken“, sagt Heidi Schappert, Ortsbürgermeisterin in Mittelreidenbach.

Im Programm „OIE macht’s möglich!“ engagieren sich Mitarbeiter und Pensionäre der OIE in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt.

Textbaustein

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.