Idar-Oberstein,
17
Dezember
2021
|
12:43
Europe/Amsterdam

Neuer Vertriebsleiter bei der OIE

  • Andreas Berg folgt Manfred Klasen

Mit Wirkung ab 1. Januar 2022 ist Andreas Berg Vertriebsleiter Privat- und Gewerbekunden bei der OIE und wird zum Prokuristen bestellt. Er tritt damit die Nachfolge des bisherigen Vertriebsleiters und Prokuristen, Manfred Klasen, an, der zum 31.12.2021 in den wohlverdienten Vorruhestand eintritt. Damit ist Berg verantwortlich für das Vertriebsgeschäft im Privat- und Gewerbekundensegment der OIE in den Landkreisen Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel.

Ich freue mich sehr, dass wir mit Andreas Berg einen ausgewiesenen Vertriebs-Spezialisten für unser Haus gewinnen konnten. Er wird mit seinem Team die Entwicklung unseres Unternehmens zum umfassenden Energiedienstleister fortsetzen und neue Impulse durch attraktive Produkte und Angebote setzen“, so OIE Vorstand Ulrich Gagneur. Berg begann seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik im Jahr 2000 bei der damaligen RWE Energie AG in Trier. Nachdem er sich zwischen 2005 und 2008 zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik weiterbildete, schloss er im Jahr 2014 ein Studium zum Wirtschaftsingenieur ab. In zahlreichen Funktionen lernte er das Energiegeschäft von der Pike auf kennen - so war er zunächst Ausbilder im RWE Aus- und Weiterbildungszentrum in Trier und bekleidete verschiedene technische Funktionen innerhalb des Unternehmens, bis er 2009 in den Vertrieb wechselte. Der gebürtige Trierer ist verheiratet, Vater zweier Töchter und lebt mit seiner Familie in Hetzerath. Seit Januar 2021 ist er bei E.ON Energie Deutschland GmbH als Leiter Regionalvertrieb eingesetzt. In seiner Freizeit ist er aktiver Feuerwehrmann und Mitglied im Theaterverein, zudem läuft er gerne in der Natur.

Berg freut sich bereits sehr auf die Menschen und die Gestaltung des OIE Geschäfts vor Ort. Dass bei der OIE für Kunden „alles aus einer Hand“ geboten wird, ist für ihn besonders reizvoll. „Denn wir können für die Bereiche Strom, Gas, Wasser, Wärme, EMobilität und Telekommunikation attraktive Lösungen anbieten“, beschreibt er seine umfangreiche Aufgabe. Genau hier will der Vertriebs-Experte ansetzen und sich und seine Kenntnisse einbringen. „Wir wollen für die Kunden erster Ansprechpartner sein und sie rundum gut betreuen und beraten“, ist sein Ziel. „Das gilt auch für diejenigen, die noch nicht unsere Kunden sind, aber es hoffentlich werden wollen.“

OIE Vorstand Gagneur lässt es sich nicht nehmen, sich ausdrücklich beim bisherigen Vertriebsleiter und Prokuristen, Manfred Klasen, zu bedanken: „Mit Herrn Klasen müssen wir traurigen Herzens einen Kollegen ziehen lassen, der sich intensiv im Strategie-Entwicklungsprozess unseres Unternehmens eingebracht hat. Wurden Ideen im Dialog besprochen, hat er sie sofort aufgegriffen und umgesetzt. Mit großer Überzeugung ging er die Dinge an und der Erfolg gab ihm Recht. Denn im Sinne unserer Kunden hat er neue Prozesse etabliert und Produktentwicklungen vorangetrieben. So war er auch verantwortlich für die Umsetzung der Initiative ‚OIE Heimatliebe‘ und hat gemeinsam mit der Kreisverwaltung, dem Jobcenter und weiteren Institutionen unser sogenanntes ‚Birkenfelder Modell‘ ins Leben gerufen, das finanziell in Not geratene Kunden unterstützt.“ Er und das gesamte OIE-Team wünschen dem scheidenden Kollegen viel Glück und Gesundheit sowie eine wunderschöne Zeit mit seiner Familie.

Textbaustein

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.