Idar-Oberstein,
27
Juni
2018
|
14:43
Europe/Amsterdam

Neue Teamkleidung für mehr als 200 Teilnehmer

  • Kinder und Jugendliche erhalten Ausrüstung im Wert von rund 10000 Euro
  • Abschluss von „OIE zieht an“ auf Spießbratenfest

Die OIE unterstützt mit ihrem Programm „OIE zieht an“ auch in diesem Jahr wieder Kinder- und Jugendinitiativen aus der Region mit Teamkleidung. Friedrich Marx, Bürgermeister der Stadt Idar-Oberstein und Ulrich Gagneur, Vorstand der OIE, haben die Gewinner am Sonntagnachmittag auf dem Spießbratenfest empfangen. Mehr als 200 Kinder und Jugendliche aus den verschiedensten Bereichen präsentierten dort stolz ihre neuen Outfits. Ob Fußballer, Musiker, Cheerleader, Athleten oder Tennisspieler: für jeden gab es mit Unterstützung des Energiedienstleisters die passende Kleidung.

Waren es sonst zehn Teams, die die OIE pro Jahr unterstützt hatte, so erhielt das Unternehmen in diesem Jahr gleich 14 Bewerbungen. Nach kurzer Rücksprache mit allen Vereinen herrschte Einigkeit darüber, den zur Verfügung stehenden Betrag von 10000 Euro auf alle Teilnehmer aufzuteilen. So musste kein Verein leer ausgehen. “Auch in diesem Jahr können sich wieder Kinder- und Jugendinitiativen aus den Bereichen Sport, Kultur und sozialem Engagement mit lustigen und kreativen Anfragen bei der Aktion ‚OIE zieht an‘ bewerben. Alle haben erneut die Chance auf einen Zuschuss von bis zu 1000 Euro für neue Teamoutfits“, kündigte Gagneur bei der offiziellen Übergabe auf dem Spießbratenfest an.

Über neue Teamkleidung freuen sich auf dem Spießbratenfest: Die Fußballmannschaft des FC Brücken, die Tanzgruppe der Mini Dancers des TuS Tiefenstein, die Fußballmannschaft des TuS Tiefenstein (JSG Königswald), die Mädchenmannschaft der Grundschule Birkenfeld, die Taekwando-Abteilung des TuS Herborn 1910 e.V., die Tennis-Abteilung des TV 1875 Vollmersbach e.V., die Kinder- und Jugend Leichtathletikmannschaft des TV 1848 Idar-Oberstein, der Tennisclub Idar-Oberstein 1895 e.V., die Tischtennismannschaft des SG Tiefenstein/Herborn, die Leichtathletikabteilung des VfL Algenrodt, die Cheerleadermannschaft Blazing Maniacs des Idarer Turnverein 1873 e.V., die Tanzgruppe der Diamond Dancers des TuS Mackenrodt, die Tänzer der Jugengarde der BKG und die Mitglieder der Flower Power Girls des TuS Tiefenstein.

Schon über 90 Teams und damit knapp 1500 Kinder und Jugendliche, konnten sich bis heute dank Unterstützung der OIE über neue Kleidung freuen. Einheitliche Outfits sind für Gruppen sehr wichtig, denn sie spiegeln die gemeinsame Verbundenheit wieder. „Eine tolle Aktion der OIE. Bei vielen Vereinen ist das Geld in den Mannschafts- oder Teamkassen oft knapp. Dann ist es häufig schwierig, den Nachwuchs auszustatten. Ich freue mich daher sehr, hier so viele junge, begeisterte Gruppen mit neuer Teamkleidung zu sehen. Es ist schön, wie sich die OIE mit verschiedenen Aktionen für die Region einsetzt“, sagte Marx bei der Übergabe.

Weitere Informationen zu „OIE zieht an“ finden sich im Internet unter www.oie-ag.de/ziehtan. Bewerbungen können per Post an die OIE AG, Unternehmenskommunikation, Hauptstraße 189, 55743 Idar-Oberstein, oder per Mail an kommunikation@oie-ag.de geschickt werden. Die Bewerbungsfrist endet am 30. September 2018.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.