Idar-Oberstein,
17
April
2018
|
14:30
Europe/Amsterdam

Neue Lagerfläche für Feuerwehr Rückweiler

  • „OIE macht’s möglich!“ unterstützt Feuerwehrhaus in Rückweiler

Schon lange war es der Wunsch der Feuerwehrkameraden Rückweiler, mehr Lagerfläche in ihrer Fahrzeughalle einzurichten, um hier ihre Ausrüstungen verstauen zu können. Der langjährige Feuerwehrmann und OIE Mitarbeiter Thorsten Schneider konnte hier durch die Unterstützung seines Arbeitgebers Abhilfe schaffen. Er erhielt durch das Mitarbeiterprogramm „OIE macht´s möglich!“ 2000 Euro für die Materialkosten.

Thorsten Schneider ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Rückweiler und einer der Helfer, die für die Errichtung des Zwischenbodens verantwortlich waren. Durch den Zuschuss der OIE konnten die Feuerwehrleute einen Bausatz einer individuell geplanten Lagerbühne erwerben. Mit Eigeninitiative wurde diese durch die Helfer über mehrere Arbeitstage hinweg errichtet und sorgt nun für eine Lagerflächenerweiterung von elf Quadratmeter. Darüber freute sich auch Volker Werle, Wehrführer der Feuerwehr Rückweiler: „Die Aktion hat es uns ermöglicht, mit dem Bau einer Lagerbühne in der Garage des Feuerwehrgerätehauses zusätzlichen Lagerplatz zu schaffen. Dies war ein Wunsch, den wir schon längere Zeit hatten. Ein großer Dank geht hier auch an unseren Kameraden und OIE Mitarbeiter Thorsten Schneider, der uns diese Aktion möglich gemacht hat“. Zusätzlich zu den Aufbauarbeiten fielen noch Elektroinstallationsarbeiten an. Für die Zukunft plant die Freiwillige Feuerwehr einen Kran, welcher schwere Lasten auf den Zwischenboden heben soll.

Im Programm „OIE macht’s möglich!“ engagieren sich Mitarbeiter und Pensionäre der OIE in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.