Idar-Oberstein,
15
Februar
2016
|
00:00
Europe/Amsterdam

Mit dem E-Mountainbike elektrisch unterwegs

  • Herbert Müller ist der Gewinner des E-Mountainbikes des OIE Jahresgewinnspiels
  • Preisverleihung anlässlich der Baumesse Idar-Oberstein

Herbert Müller aus Veitsrodt freut sich über sein neues Elektro-Mountainbike. Vergangenen Freitag überreichte Rainer Boost, Vorstand der OIE AG, dem glücklichen Gewinner den Hauptpreis des Jahresgewinnspiels der OIE anlässlich der Idar-Obersteiner Baumesse.

Auch Gabriele Wildberger aus Idar-Oberstein und Willi Schäfer aus Berglangenbach freuen sich über einen von der OIE verlosten Tablet PC und ein Smartphone. Sie alle haben bei verschiedenen Messen oder im Energieladen in Idar-Oberstein und den Energiepunkten in den Verbandsgemeinden am Gewinnspiel des Energieversorgers im Jahr 2015 teilgenommen. Zahlreiche Besucher wohnten der Preisverleihung am Stand der OIE bei. Insgesamt sind rund 2.500 Gewinnspielteilnahmen für das Energiequiz bei der OIE eingegangen. Herbert Müller, der Gewinner des elektrisch unterstützten Mountainbikes, ist schon gespannt auf die nächste Radsaison: „Mit diesem Fahrrad kann man bestimmt auch schwierige Strecken entspannt meistern. Ein Mountainbike eignet sich auch in unserer Region sehr gut, um abseits der üblichen Radwege querfeldein den elektrischen Rückenwind zu genießen“.

„Ich freue mich, dass so viele Menschen an unserem Energiequiz teilgenommen haben und hoffe, die Resonanz ist beim diesjährigen Gewinnspiel mindestens genauso groß. Den Gewinnern der Preise gratuliere ich herzlich und wünsche ihnen damit viel Spaß“, sagte OIE-Vorstand Rainer Boost während der Preisverleihung. Während der Baumesse vom 12. bis zum 14. Februar konnten sich Mieter, Eigentümer und angehende Bauherren an kompetente Ansprechpartner wenden. Auch am Messestand der OIE fanden sich zahlreiche interessierte Bürger ein. Die Mitarbeiter vor Ort informierten die Besucher über verschiedene Aktionen des Energieversorgers und beantworteten Fragen rund um das Thema Energie. Aktuell bietet die OIE im Rahmen der „Zukunftswochen 2016“ smarte Lösungen für intelligente Haussteuerungen an. Weitere Informationen dazu finden sich unter www.oie-ag.de.

Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand.