Idar-Oberstein,
23
April
2020
|
09:59
Europe/Amsterdam

Laterne aus – was tun?

  • OIE-Service für defekte Straßenbeleuchtung
  • Anwohner können Fehler online bei OIE melden

Die Laterne vor der Haustür leuchtet nicht? Ein Straßenbeleuchtungsmast wurde umgefahren? Oder die Lichter eines kompletten Straßenzuges sind ausgefallen? Gerade am Abend oder in der Morgendämmerung ist es wichtig, dass die Straßenbeleuchtung funktioniert. Die OIE bietet hier einen Störungsservice an, der es Anwohnern ermöglicht, defekte Straßenbeleuchtung ganz einfach online zu melden.

In den Kommunen, in denen die OIE für die Straßenbeleuchtung zuständig ist, nimmt das Unternehmen regelmäßig Überprüfungen der Anlagen vor. Trotzdem kann es dazu kommen, dass die Lichttechnik nicht einwandfrei funktioniert. Das bisherige OIE-Störungsportal online wurde aktualisiert und hat einen „neuen Anstrich bekommen“. Auf der Internetseite www.oie-ag.de/laterneaus können Bürger*innen ganz leicht Störungen melden. Einfach die Adresse angeben, defekte Straßenlaterne auswählen und melden. Ist die betreffende Laterne nicht gelistet, kann man sie ganz unkompliziert auf der Karte vermerken. Danach wird der Defekt schnellstmöglich behoben.

Für kritische Situationen, wie beispielsweise Unfallschäden oder beim Ausfall der Beleuchtung eines ganzen Straßenzuges, können sich Bürgerinnen und Bürger auch an die kostenlose Störungshotline, unter der Telefonnummer 0800 4112244, wenden.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.