Rhaunen,
30
Mai
2016
|
00:00
Europe/Amsterdam

La le lu, nur der Mann im Mond schaut zu

  • OIE „macht’s in der KiTa Samenkorn in Rhaunen möglich“
  • 2.000 Euro für Gestaltung eines Schlafraumes

Süße Träume wünscht kleinen Kindern wohl jeder. In der evangelischen Kindertagesstätte (KiTa) Samenkorn in Rhaunen war das für die unter Dreijährigen bisher nicht immer gewährleistet. Insgesamt vierzehn Zweijährige befinden sich derzeit in der Einrichtung. Der Schlafraum war in die Jahre gekommen, die Ausstattung nicht mehr ausreichend und die Gestaltung wenig ansprechend. Grund genug für Joachim Busch, Leiter der Kommunalen Betreuung der OIE, bei seinem Arbeitgeber um Unterstützung aus dem Mitarbeiterprogramm „OIE macht’s möglich!“ zu bitten. Mit 2.000 Euro konnte der Raum nun umgestaltet und verschönert werden.

Zahlreiche Helferinnen und Helfer aus dem Förderverein, dem Elternausschuss und der Elternschaft packten mit Busch und KiTa-Leiterin Christiane Kauer‘s Team fleißig mit an: Der Schlafraum wurde neu gestrichen und gestaltet, teilweise hielt eine neue Einrichtung Einzug in das Zimmer. Eine spezielle Nachtbeleuchtung und viele handgemalte Sterne sorgen für wohliges Licht. „Ohne die Unterstützung von Joachim Busch und der OIE hätten wir den Raum nicht umbauen können. Dafür unseren herzlichen Dank“, sagen KiTa-Leiterin Kauer und der Vorsitzende des Fördervereins, Sascha Fett. Und wenn die Kleinsten in ihren Bettchen ruhig schlafen, dann träumen sie hoffentlich von hellerleuchteten Sternen und vielen schönen Abenteuern in ihrer Kindertagesstätte.

Im Programm „OIE macht’s möglich!“ engagieren sich Mitarbeiter und Pensionäre der OIE in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt.

Textbaustein

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.