Idar-Oberstein,
01
März
2022
|
13:51
Europe/Amsterdam

Kostüme, Accessoires und strahlende Kinderaugen

  • OIE „Verbooze-Boxen“ überreicht
  • Energiedienstleister bringt Kinderaugen zum Strahlen

Die Kinder dreier Kindertagesstätten in der Region konnten sich in der vergangenen Woche über eine Überraschung von der OIE freuen: Auf ihrer Facebook-Seite OIE you&me hatte sie drei „Verbooze-Boxen“ im Wert von über 500 Euro pro Stück an Kindergärten verlost. Zahlreiche Abonnenten der Seite hatten sich an der Aktion beteiligt, den Beitrag mit anderen geteilt, ihn mit Kommentaren versehen und Kindergärten vorgeschlagen. Danach wurden fünf Einrichtungen ausgelost, für die dann abgestimmt werden konnte. Die drei Kindergärten mit den meisten „Gefällt-mir-Angaben“ gingen als Sieger hervor. Mit den in den Boxen enthaltenen Kostümen haben die Kleinen die Möglichkeit, in andere Rollen zu schlüpfen und sich zu verkleiden. Die Boxen sind für die Einrichtungen nicht nur in der erneut durch die Pandemie verpatzte Fastnachtszeit, sondern übers ganze Jahr nutzbar. Die Aktion wurde von der Faschingskiste in Algenrodt unterstützt.  

Die evangelische Kindertagesstätte (KiTa) in Baumholder, die KiTa Abenteuerland in Herborn und die katholische KiTa St. Peter und Paul in Idar-Oberstein haben jeweils eine prall gefüllte Verkleidungskiste erhalten. Aber auch die katholische KiTa St. Jakobus aus Birkenfeld und die KiTa Glantalstrolche aus Offenbach-Hundheim gehen nicht leer aus. Sie erhalten vom Partner der OIE-Aktion, der Faschingskiste Algenrodt, ein kleines Verkleidungspaket als Trostpreis.

Im katholischen Kindergarten St. Peter und Paul in Idar-Oberstein hat der Energiedienstleister zusammen mit seinem Maskottchen „Sunny“ die OIE „Verbooze-Box“ persönlich übergeben. Die Kinderaugen strahlten und die Freude über den außergewöhnlichen Besuch war groß. „Vielen lieben Dank für diese tolle Verkleidungskiste. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut, als sie erfahren haben, dass wir gewonnen haben. Wir haben bei der Abstimmung auf Facebook mitgefiebert und die Eltern sogar per Aushang darauf aufmerksam gemacht, dass sie ihre Stimme für uns abgeben können. Die Kostüme werden wir das ganze Jahr über sicher regelmäßig nutzen“, bedankte sich Pamela Schäfer, ständige Stellvertreterin der Leitung der KiTa.

Textbaustein

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.