Idar-Oberstein,
02
August
2016
|
00:00
Europe/Amsterdam

Kinderklinik erhält 1.250 Euro von OIE

  • Betrag stammt aus Treueaktion mit dem regionalen Einzelhandel
  • „Für dich. Für uns. Für die Region.“ sorgt für Umsatz

Zur Überreichung eines symbolischen Spendenschecks trafen sich Bernd Mege, Verwaltungsdirektor, Michael Hausmann, Abteilung Einkauf und Materialwirtschaft, beide Klinikum Idar-Oberstein, mit OIE-Vorstand Rainer Boost. Das Klinikum erhielt 1.250 Euro aus der Treueaktion „Für dich. Für uns. Für die Region.“ des regionalen Energiedienstleisters. Das Geld soll für die Kinderklinik im Krankenhaus eingesetzt werden. 

Am 11. März hat die OIE die Aktion „Für dich. Für uns. Für die Region.“, eine Maßnahme mit dem und für den regionalen Einzelhandel, gestartet. Um Kunden dazu anzuregen, sich vermehrt auch die Vorteile von Beratung und Einkauf vor Ort zunutze zu machen und sich wieder in die Einkaufsstraßen zu begeben, hat das Unternehmen Treuepunkte und ein Sammelheft aufgelegt. Pro zehn Euro Einkaufswert in regionalen Geschäften, erhielten Kunden einen OIE-Punkt. Mit 20 Punkten war das Sammelheft gefüllt und konnte bis zum 17. Juni im OIE-Energieladen in der Fußgängerzone in Idar-Oberstein oder einem der Energiepunkte in den Verbandsgemeinden abgegeben werden. Insgesamt 100 Einzelhändler haben sich an der Aktion beteiligt. Unter allen Teilnehmern wurden attraktive Preise verlost, wobei der erste Preis ein Familien-Erlebniswochenende im Centerpark Nordseeküste war. 2.327 gefüllte Sammelhefte wurden bei der OIE und am Spießbratenfest abgegeben, was einem Umsatz von 465.400 Euro beim regionalen Einzelhandel entspricht. Die OIE kündigte an, pro abgegebenem Heft einen Euro für einen guten Zweck in der Region zur Verfügung zu stellen. „Wir haben uns dafür entschieden, etwas für Kinder zu tun, denn sie sind unser aller Zukunft und ihr Wohlergehen ist uns eine Herzensangelegenheit.“, sagte Boost bei der Scheckübergabe. Die ungerade Zahl von 2.327 wurde durch die OIE spontan bei der Auslosung auf dem Spießbratenfest auf 2.500 aufgerundet. So erhält neben dem Klinikum Idar-Oberstein auch das Westpfalz-Klinikum in Kusel 1.250 Euro zur Gestaltung von kindgerechten Wartezonen. Von der Aktion überzeugt zeigte sich auch Mege: „Wir wissen, wie wichtig es für lokale Unternehmen ist, sich für die Region zu engagieren. Das tun wir als Klinikum und einer der größten Arbeitgeber hier vor Ort ebenso wie die OIE. Dies ist bemerkenswert und keinesfalls selbstverständlich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben und arbeiten ja hier, da gilt es ein lebenswertes und funktionierendes Umfeld zu schaffen. Und dass unsere Kinderklinik nun von der OIE-Aktion profitiert, freut uns natürlich ganz besonders“.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.