Idar-Oberstein,
14
November
2018
|
09:58
Europe/Amsterdam

Kindergärten haben fleißig gebastelt

  • Gewinner der OIE- Weihnachtsbaumschmuck-Aktion stehen fest
  • Elf Kindergärten haben teilgenommen

Engel, Sterne, Schneemänner und viele weitere Figuren wurden von den Kindergärten der Region gebastelt, denn auch in diesem Jahr hat die OIE wieder zum Wettbewerb „Wer bastelt den schönsten Weihnachtsschmuck?“ aufgerufen. Elf Kindergärten haben kreative Muster erstellt und eingereicht, um den Baumschmuck-Wettbewerb zu gewinnen. Die Gewinnerkindergärten wurden nun ausgewählt. Auf diese wartet neben einem Geldpreis ein ganz besonderes Highlight: Sie dürfen am 26. November im Beisein der OIE-Vorstände sowie der Jury-Mitglieder Oberbürgermeister Frank Frühauf, Künstlerin Nana Prestel und Mitarbeiterin der OIE Unternehmenskommunikation Ann-Michelle Kullmann den Weihnachtsbaum vor dem Verwaltungsgebäude der OIE mit dem selbstgebastelten Schmuck verschönern.

Gefragt war wetterfester, weihnachtlicher Christbaumschmuck, den die Kleinen eigenständig basteln sollten. „Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder in der Jury zu sein und die tolle Aktion zu unterstützen. In diesem Jahr waren wieder sehr viele schöne und kreative Ideen dabei, da ist uns die Entscheidung nicht leicht gefallen“, so Oberbürgermeister und Jury-Mitglied Frühauf. Er und seine Jury-Kollegen haben sich für den Kindergarten Niederbrombach als Erstplatzierten entschieden. Die Kinder hatten aus alten Plastikflaschen und Joghurtbechern Schneemänner gebastelt und bunt verziert. Sie erhalten 250 Euro für die Kindergartenkasse. Der Kindergarten aus Bergen überzeugte mit selbstgebastelten Glocken, Tannenbäumen und Schneeflocken und belegt damit Platz zwei und erhält 200 Euro für die Kindergartenkasse. Auch der Kindergarten aus Ruschberg kann sich freuen - die Kinder des Kindergartens erreichen mit ihrer Idee, der Gestaltung eines Weihnachtsengels der zusätzlichen den Vögeln im Winter als Futterquelle dient, den dritten Platz und erhalten von der OIE eine Anerkennung über 100 Euro für die Kindergartenkasse.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.