Niederalben,
28
Juli
2016
|
00:00
Europe/Amsterdam

Kinder von Niederalben freuen sich über neuen Spielturm

  • „OIE macht’s möglich!“ auf dem Spielplatz in Niederalben
  • 2.000 Euro und fleißige Helfer

Viele fleißige Helfer ermöglichen den Kindern aus Niederalben nun das Spielen auf einem gut ausgestatteten Spielplatz. Durch Joachim Busch, Leiter der Kommunalen Betreuung bei der OIE, und das Mitarbeiterprogramm „OIE macht’s möglich“ konnte das Projekt gestartet werden. Mit einem Zuschuss der OIE von 2.000 Euro wurde die Errichtung des neuen Spielturms unterstützt. 

Der Spielplatz in Niederalben wurde vor einigen Jahren bereits mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Neben einem überdachten Sandkasten, einer Wippe, einer Tischtennisplatte und einer Doppelschaukel fehlt jedoch noch eine Rutsche. Durch die eingeschränkte Fläche, die für das neue Spielgerät zu Verfügung steht, fiel die Wahl schnell auf einen Spielturm mit Spiralröhrenrutsche. Um runterrutschen zu können, muss man über eine Leiter, eine kleine Kletterwand oder ein Kletternetz auf den Turm steigen. Bei vier Arbeitseinsätzen waren jeweils bis zu fünf Helfer, darunter auch Ortsbürgermeister Andreas Hübsch, vor Ort. „Ein Spielplatz in dieser Gestaltung wäre ohne die OIE nicht möglich gewesen. Es ist eine prima Sache, die Niederalben zu würdigen weiß“, so der Bürgermeister über das gelungene Projekt. Auch Busch betont: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere schöne Region noch lebenswerter machen können.“

Im Programm „OIE macht’s möglich!“ engagieren sich Mitarbeiter und Pensionäre der OIE in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.