Idar-Oberstein,
25
Januar
2017
|
00:00
Europe/Amsterdam

In Niederbrombach kann wieder gefeiert werden

  • Neugestaltung der Grillhütte „Niederwies“ mit vielen Helfern
  • „OIE macht´s möglich!“ mit 2.000 Euro Unterstützung

Im Rahmen des „Knut-Festes“, verbunden mit einem Tannenbaumweitwurf, konnte in Niederbrombach die neu renovierte Grillhütte „Niederwies“ eingeweiht werden. Thorsten Bier hat über das Mitarbeiterprogramm „OIE macht’s möglich!“ 2.000 Euro von seinem Arbeitgeber erhalten, um die Grillhütte zu sanieren. Von dem Geld wurden das Elektromaterial sowie neue Rollläden finanziert.

Die Grillhütte wurde 1985 von der Kirmesgesellschaft Niederbrombach errichtet und war dementsprechend „in die Jahre“ gekommen und dringend sanierungsbedürftig. In über 350 Arbeitsstunden, bei denen circa 25 freiwillige Helfer tätig waren, wurden zuerst die Elektroinstallation erneuert und danach die Rollläden ausgetauscht. Im Anschluss daran war die Kalt- und Warmwasserversorgung an der Reihe, die wieder hergestellt werden musste. Eine neue Grillaufhängung und die Beleuchtung wurden angebracht. Dann war es auch schon fast geschafft: Die fleißigen Helfer mussten nur noch die Theke und Arbeitsflächen ersetzen und eine neue Tür einbauen. Zum Schluss wurden noch die Wände der Hütte neu gestrichen und ein neuer Fußweg angelegt. Ortsbürgermeister Bernd Brombacher bedankte sich bei den zahlreichen Helfern und der OIE: „Aus vielen Ideen ist etwas Gutes geschaffen worden“. Auch für das kommende Jahr sind weitere Projekte rund um die Grillhütte in Planung.

Im Programm „OIE macht’s möglich!“ engagieren sich Mitarbeiter und Pensionäre der OIE in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.