Idar-Oberstein,
28
November
2018
|
16:29
Europe/Amsterdam

Hoch hinaus bei OIE Aktion

  • Kindergärten halfen beim Baumschmücken
  • Ruschberg, Niederbrombach und Bergen gewinnen Wettbewerb

Ganz langsam rückt sie näher, die besinnliche Zeit. Die ersten Fenster leuchten in bunten Farben und es sind nur noch wenige Tage bis zum ersten Advent. Auch in diesem Jahr wurde der Weihnachtsbaum vor dem OIE Verwaltungsgebäude mit ganz besonderem Schmuck verschönert. Hierzu hatte die OIE wieder zu ihrer Aktion „Wer bastelt den schönsten Weihnachtsschmuck?“ aufgerufen. Gewonnen hatten die Kindergärten Niederbrombach, Ruschberg und Bergen, die die Weihnachtstanne mit ihrem selbst entworfenem Schmuck verzieren durften.

Das Steigerfahrzeug stand bereit, die Gurte lagen parat und die Azubis freuten sich schon auf die schöne Aktion. So konnte es gleich losgehen. In den letzten Wochen hatten die Kindergärten fleißig gebastelt, dabei war die Kreativität der Kleinen gefragt: Der Christbaumschmuck sollte nicht nur anschaulich, sondern auch wetterfest sein.

Als das Schmücken startete, war die Aufregung und Freude vor dem OIE Gebäude groß. Jedes der Kinder wollte als erstes mit dem Steiger nach oben fahren, um die selbstgebastelten Werke an die Tanne zu hängen. Mitgebracht hatten die 30 Kinder Schneemänner aus Plastikflaschen, Weihnachtssterne aus Wäscheklammern, kleine Tannenbäume aus Moosgummi, Glocken aus alten Dosen und Engel mit Futterkugeln für Vögel. Gemeinsam mit den Jury-Mitgliedern Oberbürgermeister Frank Frühauf, Künstlerin Nana Prestel und Ann-Michelle Kullmann, OIE Unternehmenskommunikation schmückten die Kinder sowie die OIE Vorstände Ulrich Gagneur und Eva Wagner den Baum. Immer drei bis vier Kinder fuhren gemeinsam mit Steigerfahrer Volker Risch nach oben, um den Schmuck anzubringen. Oben angekommen strahlten die Augen der Kleinen. Insgesamt acht Meter hoch ist die Tanne der OIE. „Es ist schön mit anzusehen, wie die Kinderaugen strahlen, wenn sie ihr Selbstgebasteltes mit dem Steiger am Weihnachtsbaum aufhängen“, erzählt OIE Vorständin Eva Wagner. „Es freut uns, dass die Kleinen immer so viel Spaß beim Schmücken und Basteln des Schmuckes haben und dieser unseren Baum in der Weihnachtszeit erstrahlen lässt“, führt OIE Vorstand Ulrich Gagneur weiter fort.

Zum Abschluss hatten sich die kleinen Helfer ein Mittagessen in der OIE-Kantine verdient. Im Anschluss fand die Preisverleihung statt, bei der - neben einem Geldpreis für die Kindergartenkasse - kleine Überraschungen auf die Kinder warteten.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.