Idar-Oberstein,
10
September
2021
|
10:58
Europe/Amsterdam

Hauptsache „goud gesess“

  • Zwei neue Sitzgarnituren für Wilzenberg-Hußweiler
  • Förderung durch Mitarbeiterprogramm „OIE macht’s möglich!“

In Wilzenberg-Hußweiler können die Bewohner der Ortsgemeinde jetzt gemütlich von zwei Ruhegarnituren aus ihr Umfeld beobachten. Am Feuerwehrhaus und neben dem Spielplatz im Ortsteil Hußweiler wurden mit ehrenamtlichen Helfern die neuen Sitzmöglichkeiten montiert. Florian Schmidt arbeitet für die Kommunale Betreuung der OIE, hatte einen Zuschuss aus dem Mitarbeiterprogramm „OIE macht’s möglich“ beantragt und 2.000 Euro Förderung erhalten.

In Hußweiler soll der Kinderspielplatz saniert werden. Im ersten Schritt wurde für Eltern und Kinder dort eine der beiden Sitzgarnituren aufgebaut, auch als Ersatz für die inzwischen maroden Sitzgelegenheiten. Eine zweite Sitzgarnitur bestehend aus jeweils einem Tisch und zwei Bänken fand am Feuerwehrhaus ihren Platz. Diese steht als Sitzgelegenheit für die Mitglieder der Feuerwehr, aber auch für Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung, da diese gleichzeitig im Bereich der Bushaltestelle mitgenutzt werden kann. „Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit mit der OIE über viele Jahre hinweg so verlässlich und gleichzeitig unkompliziert ist. Wir danken sehr herzlich für die Unterstützung“, sagt Ortsbürgermeister Joachim Jung. Gemeinsam mit weiteren ehrenamtlichen Helfern sowie Mitgliedern aus dem Gemeinderat wurden die Garnituren montiert aufgestellt. Sicherlich eine Bereicherung für die kleinen Treffpunkte in der Ortsgemeinde.

Im Programm „OIE macht’s möglich!“ engagieren sich Mitarbeiter und Pensionäre der OIE in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.