Idar-Oberstein,
17
August
2018
|
11:01
Europe/Amsterdam

Grillhütte in Hettenrodt erhält neues Design

  • „OIE macht’s möglich!“ mit 1645 € Unterstützung
  • Hettenrodt freut sich über Renovierung der Grillhütte

Die Grillhütte in Hettenrodt hatte ihre besten Zeiten bereits hinter sich. Grund genug für Heiko Schmidt, bei seinem Arbeitgeber einen Zuschuss für die Sanierung zu beantragen. Er erhielt aus dem Mitarbeiter-Programm „OIE macht´s möglich“ 1645 Euro und konnte so den Grundstein für das Projekt legen. Zahlreiche freiwillige Helfer unterstützten die Maßnahme.

Im Frühjahr begannen die Arbeiten für den Umbau. Zuerst wurden das Dach und die Seitenwände der Grillhütte entfernt. Das gesamte Team packte mit an und unterstützte die Renovierung der dringend sanierungsbedürftigen Grillhütte in Hettenrodt. Im nächsten Schritt wurde die Dachkonstruktion der Hütte erneuert und mit Trapezblechen versehen. Danach konnten die Wände renoviert und gestrichen werden.

Um für eine optimale Beleuchtung zu sorgen, erhielt die Grillheute zwei LED-Röhren (kurz für lichtemittierende Leuchtdioden) und einen neuen LED-Strahler. Auch die Verkabelungen hierfür wurden ausgetauscht.

Im Anschluss daran bekam die Feuerstelle ein neues Design und wurde mit Trapezsteinen ummauert.

Dann war es auch schon fast geschafft: Die fleißigen Helfer mussten nur noch Kleinigkeiten, wie Dachrinne und Verblendung, in Angriff nehmen und anschließend das Grillholz wieder in der Grillhütte platzieren.

Rechtzeitig zum THS-Wettkampf konnte die Anlage fertiggestellt und eingeweiht werden. Auch für das kommende Jahr sind weitere Projekte rund um die Grillhütte in Planung.

Im Programm „OIE macht’s möglich!“ engagieren sich Mitarbeiter und Pensionäre der OIE in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis zu 2000 Euro für das Projekt.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.