Idar-Oberstein,
06
Dezember
2021
|
15:51
Europe/Amsterdam

Grillhütte beim TuS Mackenrodt renoviert

  • Florian Schmidt hat unterstützt
  • Mitarbeiterprogramm „OIE macht’s möglich!“ steuert knapp 2.000 Euro bei

Seit den 70er Jahren schon, gibt es das Sportheim des TuS Mackenrodt. Selbstverständlich gehört zu einer solchen Einrichtung auch eine ordentliche Grillhütte. Diese war mittlerweile in die Jahre gekommen und sollte renoviert werden. Florian Schmidt, bei der OIE in der Kommunalen Betreuung tätig, stellte einen Antrag auf Unterstützung durch das Mitarbeiterprogramm „OIE macht’s möglich!“ und erhielt den Zuschlag.

Knapp 2.000 Euro konnten die Mackenrodter nun in die neue Gestaltung ihrer Hütte investieren. Die Renovierung war eigentlich aus Anlass der 700-Jahr-Feier des Vereins geplant, die pandemiebedingt ausfallen musste. Acht bis zehn Helferinnen und Helfer des Sportvereins machten sich ans Werk und renovierten, was das Zeug hielt: Im Anbau der Hütte wurde eine Trennwand eingerissen – hierdurch wurde sie deutlich größer. Da das Holz im Innenbereich marode war, wurde zusätzlich eine neue Innenverkleidung angebracht. Und auch das Dach wurde im Zuge der Maßnahme erneuert, die Grilleinfassung wieder auf Vordermann gebracht. „Zu guter Letzt sind wir unserem Häuschen dann noch mit Pinsel und Farbe zu Leibe gerückt, jetzt strahlt es in einem schönen Vintage-hellblau. Wir danken der OIE und Florian Schmidt für die großartige Unterstützung“, sagt Susanne Ruhk vom TuS Mackenrodt. Nach einem ganztägigen Arbeitseinsatz und weiteren kleineren, können nun die Mitglieder des Sportvereins die neue Hütte nutzen.

Im Programm „OIE macht’s möglich!“ engagieren sich Mitarbeiter und Pensionäre der OIE in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt.

Textbaustein

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.