Idar-Oberstein,
04
Dezember
2023
|
16:13
Europe/Amsterdam

Gemeinsam für eine festliche Atmosphäre

Zusammenfassung
  • Kindergarten Bergen und Kirschweiler gewinnen OIE Wettbewerb
  • Bunter Fensterschmuck für Weihnachten

In der Vorweihnachtszeit hat die OIE gemeinsam mit regionalen Kindergärten eine Aktion gestartet, um ihr Verwaltungsgebäude in festlichem Glanz erstrahlen zu lassen. „Wer bastelt den schönsten Fensterschmuck für Weihnachten?“ – war die große Frage. Gesucht wurden zum Anbringen an die Fenster geeignete, gut sichtbare und wenn möglich aus nachhaltigen Materialien hergestellte Dekorationen – gebastelt von Kinderhand. Gewonnen haben die Kindergärten Bergen und Kirschweiler, die die Fenster des OIE Verwaltungsgebäudes mit ihrem selbstgebastelten Kunstwerken verzieren durften.

Die Resonanz war enorm: zehn Kindergärten aus der Region machten mit und schickten ihre Bastelergebnisse an die OIE. Darunter waren Weihnachtsmotive aus Holz, Fensterbilder aus Papier, Perlensterne und viele weitere Kunstwerke. Auf den Social-Media-Kanälen der OIE konnte für die eingereichten Favoriten abstimmt werden. Insgesamt gingen mehr als 1.500 Likes bei der Abstimmung für die verschiedenen Kunstwerke bei der OIE ein.

Die meisten Stimmen bekam die Kindertagesstätte Bergen, die gleich zwei Ideen umsetzte. Einen goldenen Stern aus Walnussschalen und einen verzierten Stern aus Moos. Die Kinder freuten sich über einen 250 Euro-Zuschuss für die Kindergartenkasse und einen Bastelbonus über 100 Euro. 200 Euro und ein 100-Euro-Materialzuschuss gingen an den Kindergarten Kirschweiler, der mit seinen Kunstwerken den zweiten Platz eroberte. Ausgezeichnet wurde eine Girlande aus bunten Weihnachtsmännern und -bäumen. Platz drei erreichten die Kinder der Kindertagesstätte Fischbach, die dünne Holzscheiben mit Kastanien und Moos bastelten und dafür 100 Euro erhielten.

Am ersten Dezember öffnete der Energiedienstleister seine Türen für die kleinen Künstlerinnen und Künstler aus zwei örtlichen Kindergärten. Gemeinsam wurden handgefertigte Weihnachtsdekorationen angebracht, die nun die Fenster des Unternehmenssitzes zieren. Alle Kinder strahlten vor Stolz und Freude über ihre festlichen Kunstwerke und sorgten bei allen Beteiligten für eine herzerwärmende Atmosphäre.

OIE Vorstand Andreas Berg war persönlich vor Ort, um die Kinder bei ihrer Arbeit zu unterstützen und die festliche Stimmung zu erleben: "Es ist schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder haben, wenn sie ihr Selbstgebasteltes an den Fenstern aufhängen dürfen". Als Dankeschön für ihren Einsatz erhielten alle Kinder nach getaner Arbeit eine Überraschung und wurden zu einem leckeren Mittagessen in die Unternehmenskantine eingeladen. Die OIE setzt sich aktiv für die Förderung der lokalen Gemeinschaft ein und möchte mit solchen Aktionen nicht nur festlichen Glanz verbreiten, sondern auch die Verbundenheit zur Region stärken.

Textbaustein

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.