Mettweiler,
17
Januar
2017
|
00:00
Europe/Amsterdam

Gemeinsam Feste feiern in Mettweiler

  • Neugestaltung der Grillhütte auf Festplatz
  • „OIE macht´s möglich!“ mit 2.000 Euro Unterstützung

Nun kann bei gemeinsamen Festen in Mettweiler wieder gegrillt werden. Zu verdanken ist das, neben freiwilligen Helfern aus der Gemeinde, auch Thomas Welsch, Mitarbeiter des Verteilnetzbetreibers der OIE. Er hat über das Mitarbeiterprogramm „OIE macht’s möglich!“ 2.000 Euro von seinem Arbeitgeber erhalten, um die Grillhütte in Mettweiler zu sanieren.

Vor Jahren ließ die Gemeinde Mettweiler neben dem Dorfgemeinschaftshaus auf dem neuen Festplatz eine Grillhütte errichten. Bei Festen musste die vorhandene hölzerne Theke aus hygienischen Gründen jedoch immer mit geeigneten Materialien abgedeckt werden. Diesen Umstand wollte Hans-Jürgen Henn während seiner Zeit als Ortsbürgermeister ändern. Mit der Hilfe fleißiger Bürger und des Mitarbeiterprogramms „OIE macht’s möglich!“

wurden die Arbeiten in Eigenleistung verrichtet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Theke wurde mit Edelstahlblechen verkleidet, so kann sie bei Festen nun besser genutzt werden. Ferner wurde an einer Seite der Grillhütte ein Windschutz angebracht, so dass sie auch bei stürmischen Wetter Schutz bietet. „Ohne die großzügige Unterstützung der OIE hätten wir diese Maßnahmen nicht stemmen können. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Mein Dank geht auch an die tatkräftigen Helfer, die die Maßnahmen umgesetzt haben“, so Ortsbürgermeister Henn.

Im Programm „OIE macht’s möglich!“ engagieren sich Mitarbeiter und Pensionäre der OIE in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.