Idar-Oberstein,
22
Mai
2018
|
10:58
Europe/Amsterdam

Friedhofshalle in Stipshausen erneuert

  • „OIE macht´s möglich“ unterstützt Ortsgemeinde Stipshausen

Die Friedhofshalle in Stipshausen war in die Jahre gekommen. Es war klar, dass etwas passieren musste. Hier konnte OIE Pensionär Peter Freimeyer Abhilfe schaffen. Er bekam von seinem Arbeitgeber 2000 Euro aus dem Mitarbeiter-Programm „OIE macht´s möglich“ und konnte so den Grundstein für das Projekt legen.

In kürzester Zeit schlossen sich mehrere freiwillige Helfer dem OIE Pensionär an. Gemeinsam wollten sie die Friedhofhalle in neuem Glanz erstrahlen lassen. Trotz des teilweise schlechten Wetters ließen sich die freiwilligen nicht aufhalten und fingen an die Friedhofshalle zu renovieren. Durch die Unterstützung konnten zahlreiche Reparaturmaßnahmen an der Halle durchgeführt werden. Das Dach wurde überprüft und Instandsetzungen durchgeführt, sowie die Innen- und Außenwände erneuert und der alte Putz abgetragen. Anschließend erhielten die Wände noch einen neuen Anstrich. Zudem wurden die Fenster und der Schaukasten erneuert. Auch eine neue Bank in der Nähe der Halle wurde im Zuge des Projektes aufgestellt.

„Wir danken der OIE sowie allen freiwilligen Helfern, die es möglich gemacht haben dieses Projekt umzusetzen. Ein besonderer Dank gilt vor allem Lothar Kilp, welcher mit seinen 80 Jahren noch immer als fleißiger Helfer in der Gemeinde tätig ist“, betonte Ortsbürgermeister Frank Marx.

Im Programm „OIE macht’s möglich!“ engagieren sich Mitarbeiter und Pensionäre der OIE in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis zu 2000 Euro für das Projekt.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.