Idar-Oberstein,
18
August
2021
|
10:18
Europe/Amsterdam

Fleißige Helfer errichten Sonnensegel und Sitzbänke

  • Perlenplatz in Kappeln wird zur gemütlichen Oase
  • 2.000 Euro Zuschuss aus dem Mitarbeiterprogramm „OIE macht’s möglich“

Mit viel Engagement und fleißigen Helfern hat der Gemeinderat den Bau eines Sonnensegels und das Aufstellen von zwei Sitzbänken für den Spielplatz im idyllischen Kappeln vorangetrieben. Selbst bei starkem Sonnenschein und heißen Temperaturen lässt es sich nun am Perlenplatz aushalten. Sowohl zum Spielen für die Kinder, als auch zum gemütlichen beisammen sitzen für die Erwachsenen. Unterstützt wurden sie dabei von Joachim Busch, der durch das Mitarbeiterprogramm „OIE macht’s möglich!“ einen Zuschuss von seinem Arbeitgeber erhielt.

Kappelns Bürgermeister Otfried Buß freute sich über die neue Beschattung und die Sitzgelegenheiten: „Passend zu dem schönen Sommerwetter, freuen wir uns über die Unterstützung und danken allen Helfern für ihr Engagement„. Zunächst wurden die Halterung für das Sonnensegel und die Grube für die Sitzmöglichkeiten betoniert. In diesem Fall, sogar eine ganz besondere und nachhaltige Halterung: „Der Pfahl war ursprünglich eine alte Laterne. Bis er von einem LKW angefahren wurde und wir ihn kurzerhand für das Sonnensegel eingeplant und verwertet hatten“ fügt Buß hinzu. Anschließend noch den Sonnenschutz an der Hauswand befestigen und die Bänke aufstellen. Keine große Sache für die geübte Mannschaft des Gemeinderats. Der fertige Spielplatz befindet sich in etwa gegenüber vom Gemeindehaus und liegt inmitten des ruhigen Ortes Kappeln im Landkreis Kusel.

Im Programm „OIE macht’s möglich“ engagieren sich Mitarbeiter und Pensionäre der OIE in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro Unterstützung.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.