Idar-Oberstein,
19
Februar
2021
|
14:09
Europe/Amsterdam

Faschingsüberraschung statt Kamelle-Paket

  • 50 Kinder erhalten Fastnachts-Päckchen
  • OIE bringt fünfte Jahreszeit nach Hause

Was wäre die Welt ohne Fastnacht? Gerade die Kinder haben in diesem Jahr die fünfte Jahreszeit bestimmt ganz besonders vermisst. Doch leider waren Feiern, Fastnachtsveranstaltungen, Rosenmontagsumzug und Co. aufgrund der Corona-Lage nicht möglich. Um den Kleinsten darüber hinwegzuhelfen, haben die Verantwortlichen der OIE mithilfe der hiesigen Buchhandlung Schulz-Ebrecht 50 Faschingsüberraschungen für Kinder zusammengestellt. Bestehend aus einem Bastelbuch mit Karnevalsmasken, Buntstiften, Süßigkeiten und Luftschlangen, brachten sie den Kindern die närrische Zeit direkt nach Hause.

Als das Päckchen rechtzeitig zu Weiberfastnacht bei den Kindern an kam, war die Freude groß: die Teilnehmenden berichteten von einer überaus gelungenen Überraschung. Denn normalerweise ist für Kinder die Fastnachtszeit „Abenteuer pur“. Als die Kostümparty im Kindergarten oder in der Schule in weite Ferne rückten und auch die alljährliche „Polonaise“ leider nicht stattfinden konnte, kam das OIE Faschingspaket gerade richtig. „Wir hoffen, die Kinder hatten viel Spaß damit und konnten sich vielleicht beim Ausmalen und Basteln ein bisschen vom Alltag ablenken“, sagt Jutta D’Orazio, Pressesprecherin der OIE, und fügt hinzu: „Wir hoffen darauf, im nächsten Jahr wieder gemeinsam die närrische Zeit feiern zu können und werden dann natürlich auch unsere Kamelle-Aktion für Faschingsgruppen wieder ins Leben rufen.“

Schon vergleichsweise früh stand fest, dass es in diesem Jahr keine normale Fastnacht geben könnte. Daher hatte sich das Social Media-Team des Energiedienstleisters gemeinsam mit ihrem OIE Card-Partner, der Buchhandlung Schulz-Ebrecht, etwas ganz besonderes für die Kinder einfallen lassen. Corona-konform verloste die OIE 50 Faschingspakete via Facebook und Instagram. Mit Buntstiften und dem Taschenbuch „Lustige Masken zum Ausmalen“, sorgten die Pakete für eine spannende Abwechslung zwischen Homeschooling und Kindergarten. Damit auch die Süßigkeiten in diesem Jahr nicht komplett auf der Strecke bleiben mussten, versüßten die Faschingsüberraschungen den Kindern die Karnevalszeit mit Kaubonbons und sorgten mit Luftschlangen für eine feierliche Stimmung zur typischen Karnevalsmusik zu Hause.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.