Idar-Oberstein,
21
Juni
2018
|
10:52
Europe/Amsterdam

Farbenfrohes Eröffnungsfest

  • Aktionen für Groß und Klein
  • Offizielle Eröffnung des neuen OIE Energiepunktes im GLOBUS-Einkaufsmarkt

Am vergangenen Wochenende war es so weit: Der neue OIE Energiepunkt im GLOBUS-Einkaufsmarkt Idar-Oberstein/Weierbach wurde offiziell eröffnet. Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Vereinen ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den beiden OIE Vorständen Eva Wagner und Ulrich Gagneur das rote Eröffnungsband durchzuschneiden. Mit der Einrichtung im Einkaufsmarkt bietet der Energiedienstleister nun eine weitere Anlaufstelle in der Region. Zusätzlich zur offiziellen Eröffnung gab es ein Rahmenprogramm mit vielen Aktionen für Groß und Klein.

Bevor der offizielle Teil begann, hatten sich zahlreiche Gäste auf dem Festgelände vor dem GLOBUS versammelt. Dort begrüßte Ulrich Gagneur, Vorstand der OIE die Besucher und informierte über die neue Anlaufstelle der OIE für Kunden in der Region. Die Mitarbeiter des Energieversorgers helfen dort bei allen Fragen rund um Energiethemen, geben Tipps zum Energiesparen und helfen bei Formalitäten. Im Serviceständer finden Kunden jede Menge Informationsmaterial. „Die OIE geht dorthin, wo ihre Kunden sind. Denn wir wollen es ihnen so leicht wie möglich machen, ihre Angelegenheiten schnell und unkompliziert zu klären“, sagte Gagneur.

Der Kreisbeigeordnete Peter Simon und Friedrich Marx, Bürgermeister der Stadt Idar-Oberstein bedankten sich in ihren Grußworten bei der OIE: „Es ist gut, einen Partner wie die OIE in der Region zu haben. Sei es als persönlicher Ansprechpartner für Energiekunden oder als tatkräftiger Unterstützer, wie zum Beispiel bei der Hilfe für die Geschädigten des Unwetters in den vergangenen Wochen. Im GLOBUS kann das Unternehmen noch mehr Nähe für die dortige Vielzahl von Kunden bieten“, waren sich beide einig.

Der neue Energiepunkt im GLOBUS hat Montag, Mittwoch bis Samstag von 10 bis 12:30 Uhr und von 13:30 bis 18 Uhr geöffnet.

An beiden Festtagen bot die OIE ein buntes Programm. Beim Glücksrad gab es jede Menge Preise zu gewinnen und die Kinder konnten sich auf der OIE Hüpfburg so richtig austoben. Neben Kinderschminken und einer Luftballonstation konnten kleine Künstler auch an einem Malwettbewerb teilnehmen, bei dem es als ersten Preis einen City-Roller zu gewinnen gab. Auch verschiedene Elektroautos der OIE und ein EnergieMobil mit Beratung waren vor Ort.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.