Idar-Oberstein,
06
April
2016
|
00:00
Europe/Amsterdam

Erfolgreicher Start der OIE-Treueaktion

  • „Für dich. Für uns. Für die Region.“
  • Knapp 70 Geschäfte machen bis jetzt mit

„Haben Sie bereits ein Sammelheft?“: So lautet es derzeit in vielen Einzelhandelsgeschäften in der Region. Mitte März hatte die OIE die Aktion „ „Für dich. Für uns. Für die Region“ gestartet und sich zum Ziel gesetzt, mit einer breit angelegten Initiative den regionalen Einzelhandel zu stärken sowie Kunden einen Einkauf mit persönlicher Beratung und Service vor Ort wieder schmackhaft zu machen. Knapp 70 Einzelhändler sind mittlerweile dabei und verteilen je zehn Euro Umsatz OIE Treuepunkte an ihre Kunden. Auf sie warten am Ende bei der Preisverleihung anlässlich des 50jährigen Jubiläums des Idar-Obersteiner Spießbratenfestes attraktive Preise. Für die Händler selbst ist die Aktion völlig kostenfrei, die Werbung übernimmt die OIE.

„Die Resonanz auf die Treueaktion ist durchweg positiv und kann bereits jetzt als Erfolg bezeichnet werden. Je mehr Nachfrage nach Geschäften vor Ort generiert wird, umso interessanter ist es für Einzelhändler, dort zu bleiben oder sich in den Einkaufsstraßen wieder anzusiedeln“, freut sich OIE-Vorstand Rainer Boost. Die Sammelaktion ist bereits in vollem Gange, teilnehmende Händler gibt es in den größeren Städten, aber auch in kleineren Gemeinden der Region. Sogar die ersten Rückläufer, das heißt vollständig gefüllte Sammelheftchen, sind bereits im OIE Energieladen in Idar-Oberstein und den Energiepunkten in den Verbandsgemeinden abgegeben worden. Noch bis zum 17. Juni dienen sie weiterhin als Anlaufstellen für die fleißigen Sammler. Zudem besteht die Möglichkeit, das Heft während des Spießbratenfestes vom 24. bis zum 28. Juni 2016 in das OIE-Elektrofahrzeug im Eventpark einzuwerfen, wo am letzten Tag um 18 Uhr die Auslosung der Gewinner stattfindet. Als ersten Preis gibt es ein Familien-Erlebniswochenende im Centerpark Nordseeküste zu gewinnen, der zweite Preis ist ein Lenovo Tablet-Rechner Yoga und der dritte Preis ist ein exklusives achtteiliges Barbecue-Set. Weitere attraktive Sachpreise warten auf die Gewinner. Außerdem unterstützt der Energiedienstleister pro eingereichtem Sammelheftchen einen guten Zweck in der Region. Welche soziale Einrichtungen die Unterstützung erhalten, wird ebenfalls bei der Preisverleihung am Spießbratenfest bekannt gegeben. Je mehr Hefte abgegeben werden, umso größer wird auch die Förderung sein.

„Wer aus dem Einzelhandel bisher noch nicht teilnimmt, das aber gerne tun möchte, kann sich jederzeit an unsere Unternehmenskommunikation wenden. Wir freuen uns über jeden, der hinzu kommt“, erläutert Boost. Eine Liste der teilnehmenden Partner wird auf der OIE-Homepage unter www.oie-ag.de/punktesammeln veröffentlicht und ständig aktualisiert. Interessierte Einzelhändler erfahren mehr unter Telefonnummer 06781 55-3306 oder per E-Mail an: jutta.d’orazio@oie-ag.de.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.