Idar-Oberstein,
20
Oktober
2022
|
09:31
Europe/Amsterdam

Ein Paradies für Kinder dank „OIE macht’s möglich!“

  • Engagierte Eltern und Anwohner erweitern Spielplatz in Schmidthachenbach
  • OIE unterstützt die Anschaffung von Spielgeräten mit 2.000 Euro

Durch Hilfe vieler fleißiger Helfer aus der Ortsgemeinde wurde der Spielplatz in Schmidthachenbach mit zahlreichen neuen Spielgeräten aufgewertet und durch einen Zaun abgesichert. Unterstützt wurde das Projekt durch Thomas Johann, Vorstand der OIE, der als Pate über das Mitarbeiterprogramm „OIE macht’s möglich“ einen Zuschuss in Höhe von 2.000 Euro bekam.

Große Freude herrscht bei Klein und Groß über den neu gestalteten Spielplatz. Neben dem bereits bestehendem Spielturm mit Hängeseilbrücke und einer Seilbahn, wurde der Spielplatz von den Helfern um eine Rutsche, ein Turnreck aus Metall, einem Sandkasten mit Bagger und eine Pferde-Federwippe erweitert. Die Aufstellung der Geräte erfolgte in Eigenleistung. „Ein Spielplatz in dieser Gestaltung wäre ohne das Engagement der Eltern und Anwohner und der Unterstützung der OIE nicht möglich gewesen. Es ist ein wunderschöner, kindgerechter Spielplatz entstanden, den Schmidthachenbach sehr zu würdigen weiß“, erzählte Bürgermeister Roger Stumm freudig. Um die Sicherheit zu erhöhen, wurde das Areal beim letzten Arbeitseinsatz noch mit einem Zaun umzäunt. Hier ist jetzt für Kinder ein gefahrloses Spielen möglich.

Im Programm „OIE macht’s möglich!“ engagieren sich Mitarbeiter und Pensionäre der OIE in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimat einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt.

Textbaustein

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.