Idar-Oberstein,
23
September
2020
|
09:15
Europe/Amsterdam

Damit kein Ball mehr daneben geht

  • Ballfangzaun am Bolzplatz errichtet
  • Mitarbeiterprogramm „OIE macht’s möglich!“ unterstützt Projekt

Für die jungen Hobbykicker in der Gemeinde Leitzweiler wird der Weg bei einem Fehlschuss nun wesentlich kürzer sein. Im Rahmen des Mitarbeiterprogramms „OIE macht’s möglich!“ errichtete Mario Ley gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern einen Ballfangzaun am unteren Ende des Bolzplatzes der Gemeinde.

Lange Zeit hatten sich die Fußballer*innen eine Begrenzung des Spielfelds gewünscht. „Geht ein Ball mal daneben, dann rollt er häufig mehrere Meter ins Dorf hinein und muss zurückgeholt werden. Dank des neuen Ballfangzauns bleibt er künftig in Spielfeldnähe“, erläutert Ortsbürgermeister Andreas Werle.

Bei mehreren Arbeitseinsätzen errichteten freiwillige Helfer der Gemeinde zusammen mit Mario Ley, der für die OIE tätig ist, einen Zaun im unteren Ende des Bolzplatzes. „Wir freuen uns über die finanzielle Unterstützung durch die OIE und bedanken uns für das Engagement unseres Mitbürgers Mario Ley“, ergänzt Werle.

Im Programm „OIE macht’s möglich!“ engagieren sich Mitarbeiter*innen und Ruheständler*innen der OIE in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis zu 2000 Euro für das Projekt.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.