Idar-Oberstein,
18
Juli
2016
|
00:00
Europe/Amsterdam

Besondere Waldjugendspiele „Im Staden“

  • Buntes Programm für Schüler der Peter-Caesar-Schule
  • OIE unterstützt mit 500 Euro

Eine Schnitzeljagd mit den Schulhunden, die Herstellung von Outdoor-Spielzeugen aus Holz, Filzen, Bogenschießen, eine Wasserfilter-Station und noch vieles mehr, haben die Schüler der Peter-Caesar-Schule während der besonderen Waldjugendspiele erlebt. Die alljährliche Veranstaltung fand vom fünften bis siebten Juli „Im Staden“ in Tiefenstein statt. Während dieser Tage wurde den Kindern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die OIE unterstützte die Schule bei der Ausrichtung mit 500 Euro. 

Insgesamt besuchen zur Zeit 69 Kinder und Jugendliche von sechs bis 19 Jahren die Peter-Caesar-Schule. Der Ausflug ist immer ein ganz besonderes Highlight für die Schüler mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner, dem Forstamt Birkenfeld, vertreten durch Forstwirtschaftsmeister Dietmar Buwen, seinen vier Azubis und rund 20 Lehrkräften, genossen die Kinder eine besondere Betreuung. Ebenso gab es Unterstützung durch die Bundeswehr, die beim Auf-und Abbau von Zeltgarnituren halfen. 

Die erlebnisreichen Tage wurden in einem großen Abschlusskreis, gemeinsam mit den Sponsoren,resümiert .“Ich möchte mich, auch im Namen der Schüler und Lehrkräfte der Peter-Caesar-Schule, ganz herzlich bei den Helfern, Unterstützern und Sponsoren bedanken. Durch sie konnten wir den Kindern ein tolles und abwechslungsreiches Programm erst ermöglichen“, betonte Schulleiter Alexander Stepp. Sein ausdrücklicher Dank ging an die OIE, vertreten durch Frau Keller und an Familie Frühauf von den Schwollener Sprudelbetrieben, die seit vielen Jahren großzügig mit einer Getränkespende unterstützen. Auch die Familien Speicher und Sagel unterstützen die besonderen Waldjugendpiele seit Jahren privat .

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.