Idar-Oberstein,
16
Oktober
2017
|
13:35
Europe/Amsterdam

Auf die Plätze, fertig: Spielplatz

  • „OIE macht´s möglich“ unterstützt mit 2.000 Euro
  • Neugestaltung des alten Spielplatzes in Mittelreidenbach

Ab sofort können die Kinder aus Mittelreidenbach wieder nach Herzenslust am Spielplatz des Sportplatzes spielen und toben. Zu verdanken ist das, neben freiwilligen Helfern des Sportvereins, auch Bernd Engerer, Mitarbeiter des Verteilnetzbetreibers der OIE. Er hat über das Mitarbeiterprogramm „OIE macht’s möglich!“ 2.000 Euro von seinem Arbeitgeber erhalten, um den Spielplatz in Mittelreidenbach zu sanieren.  

Zahlreiche freiwillige Helfer haben an fünf Arbeitstagen das Gelände des Spielplatzes neu gestaltet. Der Spielplatz war in die Jahre gekommen und dringend sanierungsbedürftig. In gemeinsamen Arbeitsstunden wurden zuerst die alten Spielgeräte und der vorhandene Zaun abgebaut. Danach wurde das Gelände für den Bau des neuen Spielplatzes vorbereitet und die Fundamente ausgehoben. Um die notwendigen Befestigungspunkte zu schaffen, wurden die Füße des Spielturms einbetoniert. So langsam nahm der neue Spielplatz Gestalt an - neben dem Dach des Spielturms montierten die ehrenamtlichen Helfer eine Rutsche und die Klettergriffe . Auch die Mitglieder des Sportvereins sind begeistert von der Aktion: „Es ist immer wieder schön, in strahlende Kinderaugen blicken zu können. Dank des OIE Mitarbeiterprogramms können solche wertvollen Projekte umgesetzt werden.“

Nachdem der vorhandene Zaun wieder an Ort und Stelle aufgebaut war, konnte der Platz mit Rindenmulch ausgelegt werden, um so einen optimalen Fallschutz für die Kinder zu gewähren. Der neue Spielplatz bietet neben einer Rutsche, auch einen Sandkasten und einen Spielturm mit vielen Klettermöglichkeiten, hier können die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen und sich mit ihren Freunden nach Herzenslust austoben.

Im Programm „OIE macht’s möglich!“ engagieren sich Mitarbeiter und Pensionäre der OIE in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.