Idar-Oberstein,
05
August
2016
|
00:00
Europe/Amsterdam

Auch in diesem Jahr: Traumnote „sehr gut“ für OIE

  • TÜV Süd zeichnet Servicequalität aus

Die OIE kann erneut in diesem Jahr bei der Qualitäts-Zertifizierung durch den TÜV Süd vollkommen überzeugen. Aktuell wurde der Kundenservice auch durch sogenannte „Mystery Tests“ geprüft. Verdeckte Testkäufer geben sich in diesem Fall als Kunden aus, um reale Alltagssituationen im laufenden Betrieb wahrnehmen zu können. Auch bei den Tests an der Kundenschnittstelle konnte erneut die Schulnote „sehr gut“ erzielt werden. „Wir sind stolz, dass wir wieder die Bestnote erreicht haben. Das ist die Bestätigung, dass wir unseren Kunden einen hochwertigen Service anbieten, der uns von anderen Anbietern unterscheidet“, so Ulrich Gagneur und Rainer Boost, Vorstände der OIE. 

Der Kundenservice wurde in den letzten Jahren immer wieder weiterentwickelt, sodass Servicekultur, Servicezuverlässigkeit und die Qualifikationen der Mitarbeiter eine sehr gute Bewertung erhalten haben. Für die Mitarbeiter werden permanent Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, die auch immer wieder dankbar angenommen werden. „Das Ergebnis der Qualitäts-Zertifizierung spiegelt die Mühen wider. Der TÜV-Bericht hilft uns dabei, durch intensive Analyse und Auswertung den Service weiterhin zu verbessern und die Qualität der Servicekultur auszubauen“, so Gagneur. Auch Manfred Klasen, Leiter Privat- und Gewerbekundenvertrieb bei der OIE, ist mehr als zufrieden mit dem Ergebnis: „Das Niveau unseres Services ist auf einem hohen Level. Trotzdem werden wir weiterhin am Ausbau der Kundenzufriedenheit arbeiten.“ Besonders der Wert der Servicekultur wird im Ergebnisbericht des TÜV Süd hervorgehoben, wobei vor allem auf die angebotenen Leistungen der OIE eingegangen wird. Kundenorientierte und zielführende Kundengespräche wurden „sehr professionell“ und „empathisch“ geführt. Beim Kriterium „Kontaktaufnahme und Rücksprache mit dem Unternehmen“ wurde die neu eingerichtete E-Mail-Adresse für den Energieladen hervorgehoben. Über diese Adresse können regionale Themen durch gesicherten und regelmäßigen Abruf des Postfaches geklärt werden.  

Boost, Gagneur und Klasen wissen, wem Sie das „sehr gut“ zu verdanken haben. Die drei unisono: „Wir sind stolz auf unsere tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!“

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.