Idar-Oberstein,
18
März
2021
|
16:13
Europe/Amsterdam

Alle OIE Serviceeinrichtungen wieder geöffnet

  • Beratung rund um alle Energiethemen
  • Öffnung ist von aktueller Lage abhängig

Der OIE Energieladen und die OIE Energiepunkte im GLOBUS Einkaufsmarkt und den Verbandsgemeinden sind wieder für Besucher geöffnet. In Rhaunen wechselt die Beratungsstelle von der Verwaltung der Verbandsgemeinde in den Edeka-Markt Hub. Der Energiepunkt in Herrstein ist in den Herrsteiner Dorfladen umgezogen. „Derzeit sind unsere Einrichtungen je nach aktueller Situation und geltender Richtlinie des Landes Rheinland-Pfalz zur Corona-Pandemie geöffnet. Die Sicherheit und Gesundheit aller stehen für uns an oberster Stelle, daher bitten wir unsere Besucher darum, sich an die Hygiene- und Abstandsregeln zu halten. Sollten sich durch aktuell gültige Richtlinien Änderungen ergeben, werden wir natürlich umgehend reagieren“, so Manfred Klasen, Vertriebsleiter der OIE.

Der OIE Energiepunkt in Baumholder befindet sich in der Verbandsgemeindeverwaltung und hat montags von 9 – 12:30 Uhr und von 13 – 16 Uhr geöffnet. In Birkenfeld ist die OIE in der Tourist-Information beziehungsweise im Landesmuseum Birkenfeld mittwochs von 10 – 12:30 und von 13 bis 16:30 Uhr vertreten. Energieexperten sind im OIE Energiepunkt im Dorfladen Herrstein freitags von 9 – 12 Uhr und von 12:30 – 16:30 Uhr vor Ort. Im Edeka-Markt Hub in Rhaunen hat die Serviceeinrichtung des Energiedienstleisters donnerstags von 9 – 12 Uhr und von 12:30 – 16 Uhr geöffnet. Im Energiepunkt im GLOBUS Einkaufsmarkt stehen Kundenberater montags und mittwochs bis samstags von 10 – 12:30 Uhr und von 13:30 – 18 Uhr zur Verfügung. Der OIE Energieladen in der Fußgängerzone Oberstein hat montags bis donnerstags von 9 – 12 Uhr und von 13 – 17 Uhr geöffnet – freitags von 9 – 12 Uhr. Unter www.oie-ag.de stehen wie gewohnt die Online-Services zur Verfügung. „Es ist uns sehr schwer gefallen, eine solch lange Zeit nicht persönlich für unsere Kund*innen da sein zu können, denn nichts geht über den Austausch von Angesicht zu Angesicht. Um das zumindest ein wenig abzufangen, hatten wir in der Schließungszeit extra auch eine regionale Kundenhotline eingerichtet. Nun hoffen wir, dass die Öffnung Bestand hat und freuen uns über jede Besucherin und jeden Besucher“, ergänzt der Vertriebsleiter.

Höchsten Wert legt das Unternehmen darauf, sowohl Kunden als auch Mitarbeiter jederzeit bestmöglich zu schützen. „Wichtig ist uns, dass der einfache Zugang für die Besucher zu allen Leistungen und Beratungen möglich ist. An dieser Stelle möchte ich mich auch ausdrücklich bei all unseren Kundinnen und Kunden für das Vertrauen in uns bedanken“, erläutert Klasen weiter.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.