Idar-Oberstein,
06
Januar
2022
|
16:13
Europe/Amsterdam

Aktionszeitraum für kostenlosen Glasfaseranschluss verlängert

  • Noch bis zum 31.01.2022 kostenfrei

Wer sich bisher nicht sicher war, ob er die Chance nutzen möchte, kostenfrei seinen Immobilienwert zu steigern und mit nahezu unbegrenzten Datenraten für die Zukunft gut aufgestellt zu sein, hat jetzt im Idar-Obersteiner Stadtteil Göttschied noch die Gelegenheit dazu: Das Breitbandunternehmen der OIE-Muttergesellschaft Westenergie hat den Aktionszeitraum in Göttschied bis zum 31. Januar verlängert. Interessenten, die sich bis dahin entscheiden, erhalten den Glasfaseranschluss kostenlos und sparen Kosten von bis zu 1.547 Euro ein. Für alle, die danach noch zugreifen wollen, wird nach aktuellem Preisblatt abgerechnet.

 Viele Göttschieder haben bereits einen Vertrag abgeschlossen und so wurde die erforderliche Quote für den Ausbau nahezu erreicht. „Wir sind noch nicht ganz dort, wo wir sein wollten, denn unser Verteilnetzbetreiber Westnetz wird erst bei einer verbindlichen Zusagequote von 40 Prozent ein modernes Glasfasernetz in FTTH-Bauweise (FTTH = Fiber to the home) erschließen. Dazu können jetzt alle noch Unentschlossenen beitragen und gleichzeitig profitieren. Denn auch auf dem Immobilienmarkt ist schnelles Internet mittlerweile eine Selbstverständlichkeit für viele Käufer und Mieter, ganz zu schweigen von den eventuellen Erfordernissen ans schnelle Internet, die die Zukunft noch bringen wird. Ich denke da an Homeoffice, Homeschooling, Online-Beratungen, Pflege, Sicherheitsaspekte und vieles mehr“, sagt Florian Schmidt aus der Kommunalen Betreuung der OIE. Welche Anschriften konkret vom Ausbau profitieren, kann beim Verfügbarkeitscheck geprüft werden. Diese und weitere Informationen finden Interessierte unter www.eon-highspeed.com. Darüber hinaus erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 06781 2639420 montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr oder unter der E-Mailadresse highspeed@bdc-team.de Informationen und Erläuterungen rund um das Thema sowie die Möglichkeit zur Vereinbarung eines persönlichen Beratungstermins.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.