Idar-Oberstein,
12
Dezember
2018
|
14:05
Europe/Amsterdam

380 stolze Dienstjahre

  • OIE-Verteilnetzbetreiber Westnetz ehrt langjährige Mitarbeiter

Kurz vor Weihnachten werden beim OIE-Verteilnetzbetreiber Westnetz am Standort Idar-Oberstein traditionell die Jubilare des Jahres geehrt. Im vergangenen Jahr konnten insgesamt elf Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Standorte Simmern, Bad Kreuznach, Bingen und Idar-Oberstein ihr Dienstjubiläum feiern. Vergangene Woche wurden sie bei einer feierlichen Versammlung offiziell geehrt. Sieben Mitarbeiter sind bereits seit vier Jahrzehnten für den Verteilnetzbetreiber im Einsatz. Darüber hinaus gehören vier Kollegen dem Unternehmen nunmehr seit genau 25 Jahren an.

Im Rahmen der Feierstunde, zu der auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen waren, sprach Eva Wagner, OIE Vorständin, den Jubilaren ihre Glückwünsche aus und dankte ihnen für ihre Treue und den langjährigen Einsatz für das Unternehmen. „Ich bin stolz, heute so viele Jubilare beglückwünschen zu können. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit haben treue und engagierte Mitarbeiter mit ihrer langjährigen Berufserfahrung und dem gesammeltem Wissen für das Unternehmen einen immensen Wert“, sagte Wagner während der Veranstaltung. „Jeder Jubilar hat im Laufe der Jahre entscheidend zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Deshalb ist ein Mitarbeiterjubiläum auch ein wichtiger und erfreulicher Anlass, den es zu würdigen gilt“, führte sie weiter fort.

In diesem Jahr feierten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum: Jürgen Schneider, Dirk Wittmann, Marko Olschewski und Martina Neumann. Sieben Mitarbeiter blickten sogar auf 40 erfolgreiche Jahre im Dienst der Westnetz zurück. Peter Klein, Andreas Römer, Stephan Dietz, Reinhold Hüttner, Klaus Schubert, Christoph Horbach und Michael Herres wurden ebenfalls für ihren langjährigen Einsatz für das Unternehmen geehrt. Zusammen haben die Jubilare stolze 380 Dienstjahre erreicht.

Im Rahmen der Feierstunde verabschiedete Wagner außerdem zwölf Kollegen und Kolleginnen in die passive Phase der Altersteilzeit. Rainer Boost, Hans Uwe Schuhmacher, Harald Bast, Francisco Javie Aranda, Werner Christmann, Michael Spiel, Horst Apsel, Hans Albert, Walter Zimmer, Werner Bedersdorfer, Rudolf Gemmel und Herbert Kläser verlassen das Unternehmen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

OIE - HIER. GEMEINSAM. JETZT. Die OIE AG ist der regionale Energieversorger für die sichere und zuverlässige Lieferung von Energie und Service im Landkreis Birkenfeld und Teilen des Landkreises Kusel. Sie bietet ihren Kunden Strom, Gas, Wärme und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Vor Ort gestalten wir die Energie-Zukunft der Region gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern.